Ständige Verbindungsabbrüche während upload

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Ständige Verbindungsabbrüche während upload

Beitragvon madtyson » Do 10 Feb, 2005 22:07

hi leutz!

seit ein paar wochen fällt mir auf, daß ich nichtmehr mit den vollen 384kbit/s uploaden kann. ich komm einfach nicht über 28 KB/s, und trotzdem
surfts sich's extrem lahm. anfangs dacht ich, es wär eine verübergehende sperre, weil ich die letzten monate immer ein gutes GB drüber (transfervolumen)
gekommen bin. aber diesen monat bin ich soooo brav...

und seit heute in der früh spinnt die leitung komplett. als ich meinen pc ausschalten wollte, stellte ich fest, daß keine verbindung mehr da war.
also versucht meinen router anzupingen, der war ok (mein compushack sr103, vertschüßt sich auch manchmal). dann modem aus, abgesteckt,
angesteckt wieder angeschalten. trotzdem konnte ich mich nicht verbinden. pc neustart, brachte auch nix. dann hab i mal modem direkt am
computer getestet... da weiß ich nur, daß i mi sehr geärgert hab. also dürfte es net sofort funktioniert haben. dann bin i mal zur arbeit.

heut mittag, wieder daheim. pc an, netz funzt. bricht ab, funzt, bricht ab, funzt letztendlich doch. trotzdem beschloss ich den support anzurufen,
um zu fragen ob es grad problem in meiner gegend gibt (linz/spallerhof). der herr weiß von nix und verbindet mich mit technischem service.....
da hat kaner abgehoben.
btw. liebe inodler, könnte man die musik der warteschleife etwas leiser drehen? us3 is zwar ganz gut, aber bei meinem handy hats bei dem
einen hohen ton immer den lautsprecher (und dazu mein ohr) überschlagen! obwohl ich schon ganz leise gedreht hatte. da wirst ja irre beim
warten. ok wo war ich....hab dann kurz später nochmal anrufen probiert, hat aber wieder niemand abgehoben, vielleicht hab ich auch nicht soooo
lange gewartet (wegen dem elendig lauten düdldüdü). hab dann lernen müssen (crashkurs betriebstechnik - aber hab an 3er, puh)

jetzt um 21:00 von der schule nachhause und mal gleich hier im forum geguggt ob ich was finde. während dessen hätte ich schonmal einen
upload über ftp gestartet, und fcuk...mir geht ständig die verbindung flöten. mach ich jedoch einen download über selben ftp is alles ok.
hab meine telefonkabel vor längerer zeit gekürzt und die kabel neu eingeklemmt. is doch eigentlich so einfach wie es aussieht, oder muß
man etwas beachten? ich glaub nicht das ich da einen fehler gemacht habe, außer eben, es gibt irgendwas zu beachten. aber es hat ja
zwischenzeitlich alles normal funktioniert.
aja und nochwas, mein TURBO button geht auch schon a zeitl nimma. konnte grad noch mein guthaben aufbrauchen,
und jetzt wird mir mitgeteilt, daß der modus bei mir nicht funktionieren würde.

bissi lang geworden, aber war grad so drinnen...

hej
mat
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 10 Feb, 2005 22:13

könnte schon mit deinem kabel zusammenhängen, soviel ich weis deaktiviert sich der turbo button wenn die leitung nicht gut genug ist.
probier einfach ein original-kabel aus - wenns dann noch immer so ist - störungsmeldung an inode.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon madtyson » Do 10 Feb, 2005 22:42

kabel is eh orginal, nur gekürzt. und wie gesagt, bis vor ein - 3 wochen hats normal funkioniert.
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 11 Feb, 2005 07:24

Wieso hast du eigentlich das originale Kabel gekürzt? Das ist eh nicht gerade zu lang und eine "Kürzung" lässt sich viel eleganter mittels "Zusammenwickeln und Zusammenbinden" erledigen - spart Arbeit und Ärger ;)

Zu deiner schlechten Verbindung: Kannst du definitiv ausschließen, dass sich auf deinem PC irgendwelche Malware (Spyware) befindet? Lass mal AdAware oder Spybot drüberlaufen.
Ich habe das nämlich schon einmal bei einem Freund erlebt, der mich um Hilfe gebeten hatte. Seine Verbindung war extrem langsam und da ich in der Leitung selbst keine Probleme feststellen konnte, habe ich mir seinen PC näher angeschaut. --> :shock: Da haben sich jede Menge Schadprogramme drauf getummelt, welche ständig ins Internet gefunkt hatten und dadurch die Leitung fast zum Erliegen gebracht hatten.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Fr 11 Feb, 2005 07:36

kabel is eh orginal, nur gekürzt. und wie gesagt, bis vor ein - 3 wochen hats normal funkioniert.

und du hast es wie gekürzt - neu aufgecrimpt oder ne blockklemme oder gar nur verdrillt?
bei allen drei varianten kannst eine verschlechterung der leitung herbeiführen, wenn sich ein kleiner fehler eingeschlichen hat.

darum ja der kurze test mit einem anderen "nicht gekürzten" kabel.
wenns dann noch immer so ist, liegst entweder an der leitung von deiner dose zum inode server oder wie erwähnt an einem verseuchten rechner.
man muß sich halt immer stück für stück der lösung eines problems nähern.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon madtyson » Fr 11 Feb, 2005 10:13

oky doky. malware war auch ein verdacht. aber eigentlich hab ich das ms eigene tool laufen, aber wahrscheinlich is das shit. werd daheim mal spybot drüberlaufen lassen. allerdings wenn ich grad nicht surfe ftp-le oder azureus laufen hab, is auch null traffic.
habs kabel gekürzt, weil als ich inode bekam noch am wohnung einrichten war, und mir damals noch nicht so klar wohin mit dem ganzen zeugs. also hat mir der TA mann gleich gute 10m extra kabel aufgerollt da lassen. aber aufgerollt schaut scheice aus... natürlich hab ichs nicht gedrillt, sondern so in die stromdiebe eingeklemmt, wie zuvor. am ende mit spitzzange gehalten, und kabel in den schlitz geklemmt. werd mal kabel abzwicken und neu einklemmen. vielleicht hilfts ja. was ist "crimpen"? und sry tom, aber wie meinst du das, "kurzer test mit nicht gekürztem kabel"? meinst du ich soll das weggeschnittene stück wieder reinhängen, nö oder?
down geht aber ganz normal, auch wenn ich downstream zu 90% ausnutze bekomme ich keine lags. meld mich dann...
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 11 Feb, 2005 10:53

Das MS Tool ist genauso Käse. Guckst mal hier:
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/107540/index.html

Mit "nicht gekürztem" Kabel meint Tom, dass du ein originales Kabel verwenden solltest, an dem du nichts gepfuscht hast ;)

Wenn du keine Malware hast und auch das Kabel in Ordnung sein sollte, dann lass dir mal die Leitung durchchecken, hier gibt es einen Mitarbeiter von Inode (dfx), der das nach Bekanntgabe deiner Kundennummer sicher gerne für dich macht.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon madtyson » Fr 11 Feb, 2005 14:17

yo, das hatte ich schon gelesen. aber für mich war es klar, daß ein tool von ms so schnell wie möglich gecrackt wird, und das bald ein patch kommen würde...ich gutgläubiger id**t.
hab jetzt mal den spybot s&d laufen lassen, und siehe da, 10 einträge gefunden. werd mal testen obs besser geworden ist. bis denne
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon omega4728 » So 20 Feb, 2005 20:30

10 einträge... schmeiß mal schnell den IE weg und nimm statt dessen Firefox. Damit sollten sich die Spyware geschichte erledigen und Du surfst außerdem auch noch schneller...
Zuletzt geändert von omega4728 am Mo 21 Feb, 2005 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon madtyson » So 20 Feb, 2005 22:36

verwend ich doch schon längst :ok:
seit damals funzt alles wieder einigermaßen. das windows-antispy-ding scheint echt mies zu sein. nur der upload will nicht in schwung kommen. werd nextes monat wieder mal den support kontaktieren und sie gleich mal damit konfrontieren, daß ich mich traffic-mäßig gebessert hab :? :lol:
madtyson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER