Neue VoIP-Features

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Neue VoIP-Features

Beitragvon BlueSystem » Do 03 Feb, 2005 17:01

Hi Folks,
es gibt neue Features bei Inode's VoIP:

Call Blocking:
o Eingabe von Rufnummern die angenommen werden, alle anderen werden abgewiesen.
o Eingabe von Rufnummern die automatisch abgewiesen werden, alle anderen werden angenommen.
o Alle ausgehenden Anrufe werden gesperrt.

Call Forward bei Störung:
Bei Störung werden eingehende Anrufe automatisch auf eine andere Nummer umgeleitet (dabei fallen die Telefongebühren des Telefonnetzes an, in das umgeleitet wird)

zu finden in der "VoIP Administration" im Kundenbereich der Inode Website.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon orso » Do 03 Feb, 2005 17:32

Super finde ich, dass der Kunde zahlen muß, wenn das VoIP-System gestört ist. Ich traue mich sagen, dass nei Nichterreichen meines Anschlusses zu 100 % Inode schuld war, nicht ich.

Schade, dass für FAX keine Lösung dazugekommen ist. Grundsätzlich ist es aber gut zu wissen, dass das System noch ausgebaut /erweitert wird.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Scoty » Do 03 Feb, 2005 20:11

finde das auch nicht toll das der Kunde zahlen muss wenn es bei Inode eine störung gibt. der Kunde kann ja dann nicht dafür und wird aber bestrafft in dem er zahlen darf. das Inode jetzt Geld braucht ist ja bekannt aber auf diese weise an mehr Geld zu kommen ist dann doch etwas hart.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Feb, 2005 20:19

du muĂźt es ja nicht aktivieren - ist ja nur ein goodie fĂĽr die leute, die auch bei einem ausfall ihre anrufe halt aufs handy oder wo auch immer hin umgeleitet haben wollen - ist aber afaik bei allen telefonabietern so.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon rmann » Fr 04 Feb, 2005 11:20

Hi Folks,
es gibt neue Features bei Inode's VoIP:

Zitat:
Call Blocking:
o Eingabe von Rufnummern die angenommen werden, alle anderen werden abgewiesen.
o Eingabe von Rufnummern die automatisch abgewiesen werden, alle anderen werden angenommen.
o Alle ausgehenden Anrufe werden gesperrt.

Call Forward bei Störung:
Bei Störung werden eingehende Anrufe automatisch auf eine andere Nummer umgeleitet (dabei fallen die Telefongebühren des Telefonnetzes an, in das umgeleitet wird)
.

...und nicht zu vergessen:
Abfrage der VoiceBox von einem anderen Telefonnetz:
Abfrage der VoiceBox von einer beliebigen Telefonnummer aus ĂĽber die Nummer 01 890 1000 und Eingabe eines Kennworts.

3er Konferenz:
Gleichzeitiges Gespräch mit 2 Teilnehmern.

Die Fernabfrage finde ich besonders gut :)
Alles in allem IMHO ein super Feature Set für die € 9,50/m. :ok: Viel mehr, als ich mir als ehemaliger TA Kunde (bin vor 2 Wochen auf Inode umgestiegen) jemals erhofft hätte.
Jetzt fehlt mir nur mehr ein FAX Gateway :D - Aber mit Denotos gibts ja eh eine brauchbare Lösung.

LG
rmann
rmann
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Fr 04 Feb, 2005 11:35

orso hat geschrieben:Super finde ich, dass der Kunde zahlen muß, wenn das VoIP-System gestört ist.
Liegt vermutlich daran, daß sonst jeder der eine Umleitung haben will einfach sein Mediatrix/Cisco ATA abstecken würde. Was zu einer "Störung" und damit zu einer kostelosen Umleitung führen würde.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER