Umstig Aon 4GB auf Inode XDSL 1536+VoiP

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstig Aon 4GB auf Inode XDSL 1536+VoiP

Beitragvon diversion » Mi 26 Jan, 2005 09:36

hi!
bin gerade mitten im Prozedere für den Umstieg von aon auf inode xdsl+voip. Gestern früh rief ein Techniker an, er müsse noch am selben Tag die Leitung in meiner Wohnung messen. Da ich so kurzfristig nicht freinehmen konnte überlies ich das meiner Frau. Techniker kam auch pünktlich und wollte zur Tel-dose. Die ist bei uns hinter einem Kasten, jedoch mit ausgeschnittener Rückwand und daher voll zugänglich.

Kommentar Techniker: do kum i net zuwe. OK meine Frau meinte sie schiebt den Kasten einfach zur Seite (ist kein Prob da Kasten aus mehreren Modulen besteht).
Techniker: Na, is eh net so wichtig. Auf die Frage, wozu denn dann der Termin bzw. was jetzt passiert zuckte er die Schulter und war auch schon wieder weg. Nicht jedoch ohne vorher eine Auftragsbestätigung auszufüllen mit dem Text, dass Dose nicht zugänglich ist.???

Jetzt hab ich die Befürchtung, dass es beim Umstellungstermin zu Probs kommen könnte. Bei der TA kann man mir keine Auskunft geben, da vom Techniker noch kein Report vorliegt.

Könnt ihr mir Tipps geben wo ich intervenieren kann, damit ich beim Umstellungstermin nicht ohne Tel bzw. Internet dastehe?

Danke!!!
diversion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 09:07

Beitragvon hellbringer » Mi 26 Jan, 2005 09:52

Nicht jedoch ohne vorher eine Auftragsbestätigung auszufüllen mit dem Text, dass Dose nicht zugänglich ist.???


das muss man doch unterschreiben, oder? also entweder unterschreibt man eine lĂĽge, dann ist man selber schuld, oder es ist gar nicht unterschrieben, dann hat er keinen beweiĂź dass er ĂĽberhaupt in der wohnung war.

aber ja, es kann zu problemen kommen. der TA techniker hätte die leitung durchmessen müssen, ob sie in ordnung ist. wennst pech hast stellt sich dann beim umstellungstermin heraus, dass die leitung gar nicht oder nur eingeschränkt funktioniert. außerdem hat er bei mir irgendeinen teil aus der dose entfernt und mir mit den worten "das könnens wegschmeissen" in die hand gedrückt. aber keine ahnung ob das irgendwas wichtiges war.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Re: Umstig Aon 4GB auf Inode XDSL 1536+VoiP

Beitragvon jutta » Mi 26 Jan, 2005 09:56

diversion hat geschrieben:Könnt ihr mir Tipps geben wo ich intervenieren kann, damit ich beim Umstellungstermin nicht ohne Tel bzw. Internet dastehe?

beim oertlich zustaendigen bautrupp(leiter) - der vermutlich auch den termin mit dir vereinbart hat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste