Gratis ADSL Herstellung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Gratis ADSL Herstellung

Beitragvon intermarty » Sa 01 Jan, 2005 14:26

Hi,

Mein Nachbar will ADSL machen. Derzeit läuft ja diese Aktion Gratis ADSL Herstellung bis 31.1.2005. Er hat ISDN und möchte wenn er ADSL bekommt gleichzeitig ISDN wegtun. Wird die Telekom die 131 Euro kassieren weil er ISDN entfernen möchte???

mfg
Intermarty
Aon 6Mbit ADSL

Win 7 Ultimate
Intel Centrino T7700
4 GB RAM
500 GB
DVD+-RW DL RAM
intermarty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Cadoc » Sa 01 Jan, 2005 14:41

also meiner meinung nach sollte er sich nicht die telekom als ADSL privder antun... es gibt nur wenige provider die noch frecher zu kunden und unfähiger bei serviceanfragen sind als die....

abgesehen von den spaĂźprodukten....
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 01 Jan, 2005 18:08

Cadoc hat geschrieben:also meiner meinung nach sollte er sich nicht die telekom als ADSL privder antun... es gibt nur wenige provider die noch frecher zu kunden und unfähiger bei serviceanfragen sind als die....

abgesehen von den spaĂźprodukten....

hoch lebe Inode, DER Provider Ă–sterreichs, ohne Probleme und kundenfreundlich :rotfl:

Ich wĂĽsste nicht, warum das ADSL der Telekom schlecht sein soll.
Gut, der Preis ist etwas schlecht im vergleich zu den entbĂĽndelten, aber ich kann nicht klagen, der Ping is super.

so, zurĂĽck zum Thema:
Die Herstellung von ADSL ist gratis, allerdings wird ein Telefonanschluss vorrausgesetzt.
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn er ISDN entfernen lässt, hat er ja keinen Anschluss mehr, --> neu Herstellung des Telefonanschlusses --> leere Brieftasche und Probleme.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Amorpheus » So 02 Jan, 2005 01:31

radditz hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber wenn er ISDN entfernen lässt, hat er ja keinen Anschluss mehr

ISDN Installation bei uns war glaube ich Kästchen dranhängen und neue Dosen einbauen... gibt's ja mittlerweile auch mit SelbstInstallation soweit ich weiss. Dürfte kein Problem sein, das Ganze rückgängig zu machen.
Amorpheus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 02 Jan, 2005 10:39

>> ISDN Installation bei uns war glaube ich Kästchen dranhängen und neue Dosen einbauen... gibt's ja mittlerweile auch mit SelbstInstallation soweit ich weiss. Dürfte kein Problem sein, das Ganze rückgängig zu machen.

Darum gehts nicht.
Die Telekom muss bei ISDN auch etwas ändern...
Klar kannst das ganze Rückgängig machen, aber man is bei der Telekom als ISDN registriert --> automatisch andere Hardware (das modem is halt ein anderes).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon imagic » So 02 Jan, 2005 11:32

Hatte selbe Konstellation ...
also die 131,-- Euro sind leider zu bezahlen,
da ja der POTS-Anschluss hergestellt werden muss !

Iss leider so ... mfg
imagic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lahe » So 02 Jan, 2005 12:24

bei mir hat die Umstellung damals von ISDN auf ADSL analog 1800 ATS gekostet.
Habe aber bei keiner Aktion bestellt.

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schweigi » So 02 Jan, 2005 14:35

hab 2001, damals ISDN, auf POTS umestelltund ADSL parallel dzugenommen. war eine aktion wie derzeit - musste nix bezahlen.

schweigi
schweigi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ferry ultra » Fr 07 Jan, 2005 12:46

Amorpheus hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber wenn er ISDN entfernen lässt, hat er ja keinen Anschluss mehr

ISDN Installation bei uns war glaube ich Kästchen dranhängen und neue Dosen einbauen... gibt's ja mittlerweile auch mit SelbstInstallation soweit ich weiss. Dürfte kein Problem sein, das Ganze rückgängig zu machen.

täusch dich nicht.
ISDN SI ist nur möglich von POTS-> ISDN,aber nicht umgekehrt.
daher auch die 131.-,ich blieb bei ISDN,denn wenn ich grundgebĂĽhr zahle will auch noch telefonieren.
sonst mĂĽsste man die telefone tauschen,etc.
Bild
ferry ultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Fr 07 Jan, 2005 16:42

Ich versuch momentan auch die ISDN->POTS Umstellung gratis zu kriegen, da ja Complete geändert wurde. Tja Hotline meint TA Shop, Shop meint Beschwerdemanegment. Und dort meint die Bandansage: *** leider ausserhalb unserer Bürozeiten ****
Naja morgen is auch noch ein Tag.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu PROVIDER