inode xdsl student

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon reddi » Mi 25 Aug, 2004 10:10

Gorbag hat geschrieben:
reddi hat geschrieben:...wegen der paar euro den ganzen aufwand treiben zahlt sich nicht wirklich aus!

So seh ich das auch :ok: Wenn du gleich direkt über Inode anschließen lässt, fällt ein möglicher Schwachpunkt weg: Nämlich die Uni selbst ;) Wenn nämlich das Netz der Uni einen Ausfall hast, stehst du dumm da, weil die Uni in der Nacht und am Wochenende keinen Support bietet! Im schlimmsten Fall könntest du also ein ganzes Wochenende ohne Internet da stehen.

Ich weiĂź, wovon ich rede, das ist Freunden von mir ab und zu schon passiert und ich habe aus diesem Grund immer schon auf den Studentenzugang verzichtet.

was ich nicht verstehe ist, dass der studentenzugang noch immer so teuer (35 euro ist ja auch nicht wenig!) ist
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 25 Aug, 2004 10:46

@reddi:

1) muss Inode immer noch Leitungskapazitäten zur Verfügung stellen, in deinem Fall von der Wohnung bis zum Uni-Router
2) hast du beim Studentenzugang höhere Geschwindigkeiten (zumindestens hier in Graz) mit 1280/256 kbit/s

Da findest du 35 Euro noch teuer? Nenn mir einen anderen Anbieter, der bessere Konditionen anbietet - ich hab (zumindestens bei Chello und TA) keine besseren Angebote gesehen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon TheProdigy » Mi 25 Aug, 2004 13:44

Ich bin Grazer Student, aber habe mich fĂĽr @Home entschieden, da ich mein Studium bald beendet habe :)

Die Formulierung ist wirklich deftig, allerdings hat sich noch niemand in meinem Freundeskreis beschwert.

FĂĽr 35,- hast du die folgenden Vorteile (im Vergleich zu @Home - alles andere ist wesentlich teurer):

- extrem gĂĽnstiger Preis (vor allem fĂĽr die gebotenen Features)
- 12 GB pro Monat (@Home nur 4GB)
- höhere Bandbreite (doppelter Upload, leicht höherer Download)
- monatliche Kündigungsfrist (hat das ZID der TU Graz vor kurzem mit Inode ausgehandelt) - @Home nur jährlich

Sonst wĂĽrde ich ebenfalls vorschlagen, dass du dich mal am Grazer News-Server (news.tugraz.at) umsiehst - dort kriegst du sicherlich kompetente Auskunft.

Die wichtigsten Vorteile für mich sind sicherlich die monatliche Kündigungsfrist (hat's zu meiner Anmeldung leider noch nicht gegeben, sonst hätte ich mich auch anders entschieden) und der doppelte Upload.
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER