UTA und die Rechnungen!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UTA und die Rechnungen!

Beitragvon stealth » Di 17 Aug, 2004 11:14

Hab heute meine erste Rechnung von der UTA bekommen und war gleich mal bitterböse überrascht:

Es wurde doch eine UTA-Vor-Ort-Installation (EUR 120,-) verrechnet, obwohl alles selbst installiert wurde (dafĂĽr wurde der Aufpreis fĂĽr das Santis 20 vergessen :) ).

Interessant ist auch, dass die TelefongrundgebĂĽhr im nachhinein verrechnet wird, die Internet-GrundgebĂĽhr allerdings im vorhinein. (Nur zur Info: Es wird aufgeteilt in Telefon- und InternetgrundgebĂĽhr, obwohl es nur als Paket angeboten wird - ist nĂĽtzlich, wenn man den Breitband-Zugang steuerlich absetzen will.)

Allerdings muss man auch das positive erwähnen - Anruf bei der UTA-Hotline - sehr freundlicher Mitarbeiter - hat den Fehler sofort erkannt, und auch angemerkt, dass es schon im System zurückgebucht sei (Datenbankfehler :ok: ) und auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben wird - trotz allem wird es jetzt vom Konto abgebucht, da kann er leider nichts dagegen machen, da der Auftrag schon an die Bank weitergeleitet wurde.

Aufgrund der Tatsache, dass ich ja der UTA nun einen "Kredit" in der Höhe von EUR 120,- gebe, hab ich nachgebohrt, dass da ja noch etwas anderes möglich sein müsse -> Kulanzgutschrift von EUR 15,00, was einer Verzinsung von 90% p.a. entspricht - da kann man zufrieden sein.

Hab ja schon öfters gehört, dass die UTA bei den Rechnung recht "kreativ" sein soll, deshalb empfehle ich jedem, besonders am Anfang die Rechnungen genau zu prüfen.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Di 17 Aug, 2004 12:29

korrektur: rechnungen gehören IMMER genau überprüft! ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon becks23 » So 22 Aug, 2004 11:41

Die Service Hotline bei der UTA verdient wenigstens ihre Bezeichnung. Bei der TA hätte man zuvor 2 Mal dementiert das der Fehler bei ihnen liegt.

lg becks23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER