Entbündelung WIlhelmsburg?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Entbündelung WIlhelmsburg?

Beitragvon weeddog » Di 11 Mai, 2004 12:13

Da ich auf der Suche nach neuem Provider bin wollte ich wissen wann das wählamt wilhelmsburg(nö) entbündelt wird.Denn ich wil sichergehen das ich mir nicht jetzt nen adsl anschluss nehm und dann in 3 monaten xdsl verfügbar ist!
weeddog
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Di 11 Mai, 2004 12:38

Ich denke mal da wirst Du noch einige Kalenderblätter abreißen können :D , da ja selbst St. Pölten noch nicht mal entbündelt ist (oder noch in Planung). Wirst Dir wohl eine Alternative suchen müssen bis dahin ...

Gruß
BlueSystem

PS: Vielleicht weiß unser Kollo-Gott MAS mehr über diesen Ortsbereich ...
Profi-User

Beitragvon mas » Di 11 Mai, 2004 13:51

3150 Wilhelmsburg a.d. Traisen ???
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Di 11 Mai, 2004 13:57

mas hat geschrieben:3150 Wilhelmsburg a.d. Traisen ???

Ich nehme mal an er meint dieses Wilhelmsburg/Traisen:
"Wilhelmsburg, Niederösterreich, Bezirk St. Pölten, Stadt, 321 m Seehöhe, 6572 Einwohner".

gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon mas » Di 11 Mai, 2004 14:02

das ist südlich von St. Pölten ... hmmm hat leider laut meiner Liste ein eigenes Wählamt ... dafür hab ich leider noch keine Infos.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon weeddog » Di 11 Mai, 2004 14:12

erstma danke für die infos!
Aber ich find das zum kotzen,mein internetprovider kabelsignal ist der letzte dreck und ADSL ist mir ehrlich gesagt zu teuer mit den ganzen ta gebühren(auch wenn ichs von inode nehm!
weeddog
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Di 11 Mai, 2004 14:26

Szenario:
Sicher wäre es super, wenn Inode alles entbündeln könnte was möglich wäre (würde aber dann schon fast einer Monopolstellung gleichkommen :D ). Dafür bräuchten sie aber astronomische Summen (plus vielleicht kleine Trinkgelder :D ) um das zu bewerkstelligen. So aber muss auch dabei ein Profit rausschauen (klar =) ). Ergo: Totalentbüdelung ist ein Jahrtausendprojekt ;)

Selbst in meiner Gemeinde Alland, wo ich bisher gewohnt habe, geht nur ADSL seit Dez.03 und xDSL ist wohl Zukunftsmusik in den nächsten 30 Jahren. Auch wenn Du zu Inode willst, solltest Du Dich wohl besser um Alternativen umsehen, die es bei Euch gibt. Ich hab auch bis letzten September warten müssen, obwohl ich in Wien wohne und andere in Wien warten noch immer ....

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon weeddog » Di 11 Mai, 2004 18:45

es ist ja nicht so das ich hinterm Mond gleich rechts wohne!!
Kabel gibts schon 4 jahre und ADSL auch schon seit es am Markt ist!
weeddog
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Di 11 Mai, 2004 21:09

@weeddog
Ich kenn Wilhelmsburg persönlich (hab dort Freunde). Inode wird wohl zuerst in den Ballungszentren und den für sie interessanten Gegenden entbündeln - eine Entbündelung kostet ca. 30.000 ¤ aufwärts, abgesehen von den Schwierigkeiten in so eine Vermittlungsstelle hineinzukommen. Du würdest sicher auch nicht eine Firma in Deine eigene hineinlassen, die Dir dann sogar noch Konkurrenz macht. Du wohnst eh sehr nah an St.Pölten da stehen die Chancen sicher besser als bei anderen die irgendwo in einen Kaff :D wohnen wo es wohl in hundert Jahren kein xDSL geben wird und die es auch schon sehnlichst haben wollen.
In dem Falle heißt es eben Tee trinken ....

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hardliner » Di 11 Mai, 2004 21:35

BlueSystem hat geschrieben:
mas hat geschrieben:3150 Wilhelmsburg a.d. Traisen ???

Ich nehme mal an er meint dieses Wilhelmsburg/Traisen:
"Wilhelmsburg, Niederösterreich, Bezirk St. Pölten, Stadt, 321 m Seehöhe, 6572 Einwohner".

gruß
BlueSystem

Bei 6275 EW "no chance" für eine Emtbündelung in den nächsten 50 Jahren!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Herculess » Di 11 Mai, 2004 21:50

hardliner hat geschrieben:Bei 6275 EW "no chance" für eine Emtbündelung in den nächsten 50 Jahren!
Gruß
H.

Wie kommst du zu dem Schluss?
Sieh dir z.B. die Vermittlungsstelle Wildon an -> ca. 2500 EW und bereits in Planung
Es dürfte eher mit der Anzahl potentieller Kunden zu tun haben, als mit der EW-Zahl alleine.
Man muss auch noch beachten, dass Inode "angeblich" mit einer Überbuchung von ca. 30 rechnet (kann sich jeder selbst ausrechnen, wieviele Kunden auf 2MBit hängen <- kostet nicht die Welt)

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon weeddog » Mi 12 Mai, 2004 13:45

Wenn ich mir Weiz anschau(welches schon entbündelt ist!),das hat auch nur 9000 einwohner oder Hartberg mit 6050 EInwohner (auch entbündelt!),dann liegt das aber glaub ich ned an der EInwohnerzahl
weeddog
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TwIce » Mi 12 Mai, 2004 14:38

korrekt, inode entbündelt, wie auch irgendwie naheliegend, dort wo es sich in ¤ auszahlt. sind ja nicht karitativ tätig...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu PROVIDER