VoIP / Inode Kundenzeitung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

VoIP / Inode Kundenzeitung

Beitragvon orso » Fr 19 Mär, 2004 15:55

Hallo!

Habe gerade in der gestern erhaltenen Inode Kundenzeitung gelesen, dass man fĂĽr heuer weiteren Ausbau und weitere Features fĂĽr VoIP plant. Als Features, die hinzukommen sollen, werden z.B. Videotelefonie und Anrufbeantwoter angefĂĽhrt.

Bitte an Inode: Invetsiert nicht Geld, Zeit und Resourcen in Spielereien wie Videotelefonie, sondern fĂĽhrt zuerst Standardfeatures aus dem normalen Telefonnetz ein!!! Ich denke da an:

* Rufumleitung
* Makeln
* Konferenz

Ein virtueller AB wäre aber ein nettes Gimmick... Videotelefonie ist IMHO etwas zum Protzen, nötig ist es nicht. Wer will scho die G'sichta sehen, die anrufen... ;-)

mfg- Orso

P.S: Laut Inode Service erscheint in meinem EGN nur die Nummer von Port 1, weil auf Port 2 nicht telefoniert wird... Hoffe, es werden die GebĂĽhren von Port 2 auch nicht verrechnet ;-)

P.S2: Bin mit VoIP i. G. u. G. sehr zufrieden.
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BlueSystem » Fr 19 Mär, 2004 21:52

@orso

Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen. Bevor man ĂĽber div. Spielerein fĂĽr "Freaks" nachdenkt, sollte man dem VoIP-Netz die Features verpassen und implementieren, die bei der TA Standard sind.

Über den Sinn und Unsinn von Videotelefonie lässt sich streiten (siehe "3" ;) ). Ich persönlich finde es eigentlich unnütz, schließlich hat man ja jetzt die letzten 125 Jahre seit Graham Bell auch telefoniert ohne dem anderen seine Visage zu sehen :rofl:

Apell an Inode: Macht aus VoIP ein Standardtelefonnetz mit Qualität und brauchbaren Features zum halben Preis der TA !!

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon mas » Do 25 Mär, 2004 08:26

@orso

es wird primär schon an den standardfeatures gearbeitet keine sorge. Aber zusätzlich wird eben auch schon fleissig an der Videotelefonie gearbeitet.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon orso » Do 25 Mär, 2004 10:54

mas hat geschrieben:@orso

es wird primär schon an den standardfeatures gearbeitet keine sorge. Aber zusätzlich wird eben auch schon fleissig an der Videotelefonie gearbeitet.

lg

mas

Danke, das wollte ich hören! Wenn die Standarfunktionen implementiert sind, wird VoIP das absolute Hammer-Produkt und dann wirklich voll konkurenzfähig zu POTS - als Konkurenz für ISDN reicht die Qualität (noch) nicht.
Also, Inodeler, beeilt Euch mit dem Ausbau! ;-)

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER