Inode iConnect Business 1024 - Router?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode iConnect Business 1024 - Router?

Beitragvon maria1000 » Sa 20 Mär, 2004 11:42

Hallo, ich habe seit gestern iConnect Business 1024 (mehrplatzfähiger Zugang mit 8 statischen IP-Adressen) mit dem Router Cisco 827.

Meine Fragen dazu:
1.) Mein Sohn möchte den Router konfigurieren (Firewall, IP-Adressen vergeben). Lt. Anruf bei Inode werden Passwörter nur bei Support-Verzicht ausgefolgt. Ist das auch bei einem Business-Zugang - wie bei mir - der Fall? Falls ja: Ich nehme an, dass dieser Support sich nur auf die Router- und Zugangskonfiguration bezieht. Welche Nachteile hätte ich sonst?
2.) Dieser Router hat nur 4 direkte Anschlüsse. Welche Lösung bietet sich an, damit ich 5 PCs in Zusammenhang mit einer fixen IP-Adresse verwalten kann?
3.) Welcher Router wäre ggf. zu empfehlen, wenn ich einen anderen nehme?
4.) Bei xDSL-VerfĂĽgbarkeit (4. Quartal 2004) wird mein Zugang auf xDSL 2320 Unlimited umgestellt. Bleibt da die Hardware die gleiche?

Vielen Dank fĂĽr Eure Hilfe!
maria1000
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Inode iConnect Business 1024 - Router?

Beitragvon Bender » Sa 20 Mär, 2004 11:52

maria1000 hat geschrieben:... 1.) Mein Sohn möchte den Router konfigurieren (Firewall, IP-Adressen vergeben). Lt. Anruf bei Inode werden Passwörter nur bei Support-Verzicht ausgefolgt. Ist das auch bei einem Business-Zugang - wie bei mir - der Fall? ...

Wow, und nochmals wow!
Das wäre d_i_e Lösung der xDSL-Home-Malaise!

Merci, maria1000!

NB

Mod, make this a sticky one!
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Inode iConnect Business 1024 - Router?

Beitragvon M@rio » Sa 20 Mär, 2004 13:45

Mein Sohn möchte den Router konfigurieren (Firewall, IP-Adressen vergeben). Lt. Anruf bei Inode werden Passwörter nur bei Support-Verzicht ausgefolgt. Ist das auch bei einem Business-Zugang - wie bei mir - der Fall? Falls ja: Ich nehme an, dass dieser Support sich nur auf die Router- und Zugangskonfiguration bezieht.
So isses. Wenn er beim konfigurieren Blödsinn baut dann ist er selber schuld und wenn Inode den Router dann wieder flicken soll musst du kräftig zahlen. Wobei die Frage ist ob du den Router überhaupt gekauft oder nur gemietet hast. Nur wenn er gekauft ist geben sie dir das Passwort.

Dieser Router hat nur 4 direkte Anschlüsse. Welche Lösung bietet sich an, damit ich 5 PCs in Zusammenhang mit einer fixen IP-Adresse verwalten kann?
Einfach einen billigen Hub/Switch an den Router anstecken.

Bei xDSL-VerfĂĽgbarkeit (4. Quartal 2004) wird mein Zugang auf xDSL 2320 Unlimited umgestellt. Bleibt da die Hardware die gleiche?
Bei xdsl setzt Inode Zyxel Geräte ein. Hardware wird also ziemlich sicher getauscht. Die Zyxels sind dann auch sicher Mietgeräte (die verkauft Inode nicht). Also da ist dann ohnehin nichts mit selbst konfigurieren.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mas » Do 25 Mär, 2004 08:24

Hi,

nein bei einem Leihgerät wie es der Cisco in dem fall ist werden keine Passwörter ausgefolgt.

BezĂĽhlich der umstellung auf xDSL, da kommt dann ein anderer Router.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu PROVIDER