xdsl (home/business) frage

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xdsl (home/business) frage

Beitragvon hkw » So 07 Mär, 2004 16:18

hi all

hab hier mal eine frage und zwar:
ist bei der installation/einrichtung von home und business produkten bei inode ein großer unterschied von der zeit her mein ich nun?! also dauert ein business anschluss länger wie ein home anschluss?!

weil bei uns gibt es nochnicht(aber bald, laut inode paar wochen nur mehr) xdsl. ich hab mich fĂĽr ein business produkt entschieden und warte und warte und 2 andere freunde in der gleichen ortschaft haben sich fĂĽr ein home produkt entschieden, die haben seit langem schon das modem zugeschickt bekommen und die abnahme von der TA haben die auch schon hinter sich.

deshalb bin ich da nun etwas verunsichert und wollt mal nachfragen ob hier jemand schlauer ist als ich ;)

danke schon mal im voraus :)

mfg
hkw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mo 08 Mär, 2004 16:15

Hi,

das ganze ist eigentlich recht einfach zu erklären. Wenn wir in einem Gebiet neu entbündeln, dann muss dafür Intern bei uns einiges eingerichtet werden (IP´s, usw.). Bei den @home normalen @home modems (645) braucht es keine grossartien änderungen zu geben, bei den 782´ern wie du ihn vermutlich bekommen wirst muss wesentlich mehr configuriert werden, was ohne die spezifischen Informationen (IP´s, usw.) loscherweise nicht geht.

Keine Sorge bis die Kollokation in deiner Stadt entgĂĽltig Online ist, sollte Bereits alles eingerichtet und der Router an dich versendet sein. Solange die Kollokation nicht Online ist, kannst du mit dem Router eh nocht nicht wirklich viel anfangen ;)

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hkw » Mo 08 Mär, 2004 21:42

hi

danke fĂĽr deine antwort :)
bin nun im bilde ;)
es wĂĽrd mir nichts bringen den router jetzt bei mir zu haben da hast du recht, aber es wĂĽrd mich schonmal ein bisschen beruhigen/befriedigen :D

mfg
hkw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mo 08 Mär, 2004 23:13

dann schick mal deine kundennummer ... ich schau mal nach wies dem router geht ;)
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu PROVIDER