ADSL Ausbau...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL Ausbau...

Beitragvon metamorpha » Sa 21 Feb, 2004 19:49

mich wĂĽrde mal interessieren wie weit ADSL schon ausgebaut ist...

hab ich 6 km von der wählstation enfernt noch eine chance??
wie wird das eigentlich gemessen?? Luftlinie ? Telefonkabellänge?

plz HelP
metamorpha
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Sa 21 Feb, 2004 20:00

Luftlinie!
GruĂź
H
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon maria1000 » Sa 21 Feb, 2004 21:27

Mir wurde kĂĽrzlich die max. Reichweite von Seiten der Telekom mit 4 km genannt (Luftlinie).
maria1000

P.S.: Im Herbst wurde in meinem Ortsteil (5,1 km vom Wählamt entfernt, 4000 Einwohner in diesem Ortsteil) ein Verstärker gebaut. ADSL ist daher über die Telekom möglich, nicht jedoch über einen Fremdanbieter - wurde mir so gesagt. Reichweite für xDSL von bspw. Inode ist 8 km.
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Snappy » Sa 21 Feb, 2004 21:49

Hi,

bei mir ist das genauso! Du bist also nicht allein ;) (5 km vom Wählamt weg)

Glaub aber kaum, das sich die Telekom um solche User wie uns kĂĽmmert :diabolic:

Naja, wenigstens ist Funknetz.at bei mir verfĂĽgbar. Immer noch besser als ISDN/56k.

mfg
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » So 22 Feb, 2004 03:01

ich bin im 4km radius vom wählamt hab aber jetzt im nachhinein mitbekommen das ich rein theoretisch nicht mal dsl geschweige xDSL haben dürfte weil die telefonleitungen von unserer siedlung misserabel wenn nicht beschissen sind (eine zu hohe dämpfung hab ich hier auf der leitung)

aber gottseidank gibt es noch geräte die mit meiner hohen dämpfung noch arbeiten können
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Snappy » So 22 Feb, 2004 03:18

Ich weis jedenfalls, das bei mir - hätte die telekom das adsl start signal gegeben - absolut fehlerfrei läuft. Woher ich das weis? Ich hatte früher ADSL! Nur eine andere Telefonnummer! Damals zwar nur mit 512/64, aber es lief! Mein Fehler war nur (ich war ein id**t) das ich es wieder abgemeldet habe... Als ich es später wieder anmelden wollte, sagte man mir außerhalb der 4km no chance, sorry

und ich erzählte den idioten vom bautrupp + hotline das ich es früher hatte, und wieso ich es nicht mehr bekommen kann, aber keine chance.

Falls hier jemand von de telekom mitliest: JA 2242 PROTTES - hier geht adsl, problem ist nur die telekom! (wählamt is 2230 gänserndorf, ca. 5km)

(sorry für ev. fehler im text, es ist nur etwas spät und ich übermüdet :oops: )
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » So 22 Feb, 2004 09:24

Sags ja immter - Die Postler sind die größten Armleucher.
Die Moral von der Geschicht:
Melde ADSl ab, - niemals, nicht!

Lt. Gerücht können aus physikalischen Gründen nur 10% aller Telefonleitungen pro Kabelstrang mit ADSL beschalten werden, da es sost zu Interferenzen und Sörungen kommt.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » So 22 Feb, 2004 10:45

nene, das is net korrekt.
Man kann 40 % der Leitungen generell verwenden.
Die Abschirmung reicht nämlich nicht aus und die Elektromagnetischen Wellen stören die anderen Leitungen.
Desshalb mĂĽssen die immer schaun, dass sie dich an der richtigen Leitung anschliesen, sonst hast ein Problem
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » So 22 Feb, 2004 10:56

In meiner Gemeinde wollten sich noch einige ADSL zulegen - wurde von der TA mit obiger BegrĂĽndung abgelehnt.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Snappy » So 22 Feb, 2004 19:38

Es ist mir egal, wieviel Prozent der Leitung fĂĽr ADSL geeignet sind - die Frage ist nur warum damals ADSL fĂĽr mich und jetzt nicht mehr?!

Und falls jemand von der Telekom mitliest: Mein Geld bekommts ihr eh nimmer, da zahl ich lieber der Firma Funknetz mehr aber euch dafĂĽr keinen Cent! (Lieber Mobil-Telefon statt Tel. AnschluĂź!)

Eine frechheit von der MAFIA-Telekom...
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gebtdemhundkeinekanone » Fr 27 Feb, 2004 21:35

hardliner hat geschrieben:Lt. Gerücht können aus physikalischen Gründen nur 10% aller Telefonleitungen pro Kabelstrang mit ADSL beschalten werden, da es sost zu Interferenzen und Sörungen kommt.
GruĂź
H.

blödsinn

radditz hat geschrieben:nene, das is net korrekt.
Man kann 40 % der Leitungen generell verwenden.
Die Abschirmung reicht nämlich nicht aus und die Elektromagnetischen Wellen stören die anderen Leitungen.
Desshalb mĂĽssen die immer schaun, dass sie dich an der richtigen Leitung anschliesen, sonst hast ein Problem

auch blödsinn

das hängt immer davon ab auf welchem kabelstrang eure DA ist (alter etc.) und man nennt das dann "kritischer Dienst"
ihr könnt euch ja noch glücklich schätzen, ich kenn einen der wohnt vis-a-vis vom wählamt und bei ihm geht adsl nicht. das ist hart.

hardliner hat geschrieben:In meiner Gemeinde wollten sich noch einige ADSL zulegen - wurde von der TA mit obiger BegrĂĽndung abgelehnt.
GruĂź
H.

wie gesagt: kritischer Dienst.
aber die TA macht das ja nur weil sie nicht will dass noch mehr kunden adsl bekommen :?

Snappy hat geschrieben:Es ist mir egal, wieviel Prozent der Leitung fĂĽr ADSL geeignet sind - die Frage ist nur warum damals ADSL fĂĽr mich und jetzt nicht mehr?!

Und falls jemand von der Telekom mitliest: Mein Geld bekommts ihr eh nimmer, da zahl ich lieber der Firma Funknetz mehr aber euch dafĂĽr keinen Cent! (Lieber Mobil-Telefon statt Tel. AnschluĂź!)

Eine frechheit von der MAFIA-Telekom...

deine entscheidung
viel spass mit den anderen anbietern, die sind nämlich alle fehlerlos :ok:
gebtdemhundkeinekanone
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Snappy » Fr 27 Feb, 2004 22:02

[quote="gebtdemhundkeinekanone"
deine entscheidung
viel spass mit den anderen anbietern, die sind nämlich alle fehlerlos :ok:[/quote]

Ob fehlerlos oder nicht - die Telekom veräppelt mich nicht mehr. Erst gebens dir ADSL, dann verar*** dich, dass du fast verrückt wirst.

mfg
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER