von Safetyfighter » Mi 21 Mai, 2003 15:33
Habe mir im März nach einer Flugblattwerbung von INDODE das Paket xDSL@home 768/256 vorbestellt. In voller Hoffnung daß ab mitte April meine Nummer lt. Inode entbündelt wird.Dann folgt eine Auftragsbestätigung von INODE, d.h. für mich ist jetzt alles klar, die Zeiten mit Analogmodem und 3 - 4 kb/s Download sind vorbei. Ich kündige noch zeitgerecht den alten Provider. Anfangs Mai kommen die Zugangsdaten mit der Anmeldung.Die Telekom kommt legt ein neues Kabel im Haus, setzt eine neue Telefondose.Hochmotiviert vernetze ich meinen PC mit dem PC meines Sohnes, kaufe einen geeigneten Router um 120€. Dann kommt am 16.05.03 auch noch das DSL-Modem. Jucheee......lt. Telefonat von INODE wird Leitung am 21.05.03 freigeschaltet. Am 19.05.03 kommt ein lapidarer Anruf von INODE. "Sie haben bei uns den Anschluss gekündigt, es ist noch ein Modem offen, das sie uns bitte zurückschicken. Ich forderte Aufklärung wurde aber damit abgespeist, daß im letzten Moment INODE draufgekommen ist das es in unserem Ortsteil doch nicht möglich ist das Produkt zu betreiben, weil angeblich die Telek..... oder doch INODE selbst oder aber ja es tut uns halt leid und so schnell bekommen sie dort keinen Anschluß, vielleicht nächstes Jahr oder so, wir werden sie informieren, blablablabla.......usw. und so fort.
Also Leute passt auf lasst euch nicht von irgendeinem Verkäufer einlullen, den auch diese angeblichen Hightech-Firmen verkaufen erst und prüfen, dann erst die Möglichkeit der Herstellbarkeit. Laut INODE AGB können die dir bei einem Aussteigen die Hosen ausziehen, du kannst gegenüber INODE bei Nichterfüllung des Vertrages aber max. einen Schuh aufblasen.
Walter