Hallo,
ich habe seit ca. 1,5 Jahren (seid ich den AONspeed-Tarif mit 1GB-DL-Volumen habe) massiviste Probleme in allen Online-Games sobald ich Teamspeak benutze. Zur Info: ich verwende das Alcatel Speedtouch USB-Modem mit neuesten Alcatel-Treibern und WinXP-Professional. Wenn mir wer agen könnte wie ich da die Bandbreitenbeschränkung raus bekomme wäre ich schon mal sehr dankbar. Ich würde sofort den Provider wechseln wenn ich könnte weil ich mit der TA nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, allerdings ist das nicht möglich weil ich in einem eher abgelgegenen (Kuh-)Dorf in Tirol ohne Kabelanschluss wohne. Die Pings in Onlinegames sind meist mies, erst wenn ich die netspeeds (es geht mir hier vor allem Ut2k3) auf 56k-Modem-Niveau runterschraube lässt es sich mit 80-100 Ping zocken.
Nun zum eigentlichen Problem: egal welches Voice-Programm (ich bin Clanspieler und da ist das unverzichtbar) benutze, schon fängt es an zu laggen, ich spreche hier von Pings von 1000 - 2500 (!!!). Habe mich nun bei Teamspeak eingewöhnt weil es da noch am erträglichsten funktioniert. Seltsamer Effekt: solange ich nur den anderen zuhöre verhält sich der Ping "halbwegs" normal (schwankt zwischen 100-150 ms), sobald ich aber den Mund aufmache sprich: etwas sage und somit ein Upload anfällt springt der Ping auf die oben genannten Höhen, und zwar zeitgleich. Nach mehreren Experimenten mit Freunden kann ich versichern dass es so abläuft, dass mir mein Upload also irgendwie alles versaut. hat wer jemand ähnliches bri sich bemerkt, oder noch besser weiss jemand irgendwie Abhilfe?
Vielen Dank im Voraus ;P