Freie Ports bei AON-Speed ??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Freie Ports bei AON-Speed ??

Beitragvon RAM » Do 01 Jan, 2004 13:19

Hallo

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich muĂź Sie stellen da meine ESEL-Verbindung mit den Standarteinstellungen immer zusammenbricht.

Welche Ports sind bei AON noch offen ???

RAM
Neu im Board
Neu im Board

Re: Freie Ports bei AON-Speed ??

Beitragvon cybermike » Fr 02 Jan, 2004 15:54

RAM hat geschrieben:Hallo

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich muĂź Sie stellen da meine ESEL-Verbindung mit den Standarteinstellungen immer zusammenbricht.

Welche Ports sind bei AON noch offen ???

Nach meinem Wissenstand sind bei AON keine Ports geblockt. Esel geht bei mir rund um die Uhr wunderbar.
Michael
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Samurai » Fr 02 Jan, 2004 23:43

AON dĂĽrfte garkeine Ports sperren.

Dein Problem liegt wahrscheinlich an der niedrigen Bandbreite, falschen Einstellungen oder (villeicht) an AON selbst.

Mit 64k z.B. kannst du eDonkey-Netzwerk fast vergessen, der Upload ist dauerausgelastet und der Download bricht deshalb zusammen. Durch falsche Einstellungen kann dieses Problem verstärkt werden.

Andererseits habe ich damals oft bemerkt, dass wenn ich eine Verbindung offen habe und extrem viel mehr Upload als Download auftritt (was zu Beginn im eDonkey-Netzwerk immer der Fall ist) die Verbindung auf wunderliche Weise getrennt wird --> Aon !?

Ports werden aber nicht gesperrt sein.
Samurai
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Erazor » Fr 02 Jan, 2004 23:49

Samurai hat geschrieben:AON dĂĽrfte garkeine Ports sperren.

Nicht ganz richtig. Port 25 eigehend ist gesperrt. Somit kann man keinen eigenen Mailserver betreiben, was aber bei einer dynamischen IP sowieso nicht gerade klug ist *g*.

Erazor
Erazor
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER