Hallo,
habe jetzt gerade von einem anderen User gehört, dass bei beim Provider den VPN-Port freischalten lassen muss, wenn man vorher USB-Modem verwendet hat und auf Ethernet umsteigt.
Habe das schon vor einiger Zeit gemacht (allerdings mit dem Microlink ADSL-Modem-Router nicht mit dem Alcatel von der Post) und hat anfangs auch funktioniert - erst nach einem Tarifwechsel von AONspeed30 auf AONSpeed mit 2,5 GB macht der Modemrouter Probleme und bekommt eine Verbindung erst nach Stunden und hunderten Startversuchen zustande (siehe Thema"Verbindungsprobleme nach Tarifwechsel"). Könnte es sein, das AON im Zuge des Wechsels den VPN-Port deaktiviert hat und das der Grund für die Probleme ist?
Wenn ja, brauche ich das einfach nur beim Support zu beantragen oder stellen die dann blöde Fragen (weil ich original ja das USB_modem dazu bekommen habe) bzw. machen das nur unter bestimmten Bedingungen?
GrĂĽĂźe
mysecad