ADSL mit statischer IP. Hostprofis ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL mit statischer IP. Hostprofis ?

Beitragvon oliver » Do 11 Dez, 2003 16:46

Kennt die jemand ? http://www.hostprofis.at/

Ich will mir ADSL mit einer statischen IP zulegen. Die sin da recht guenstig. Hat jemand Erfahrung mit denen ?

lG,

Oliver
oliver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ragman » Do 11 Dez, 2003 16:59

Ich habe selbst keine Erfahrungen, aber schon gutes gehört.
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schweigi » Fr 12 Dez, 2003 06:56

hallo!

hab mich erst gestern bei denen wegen xdsl-anschluĂź bei mir erkundigt. reagieren auf anfragen irre rasch (mail), kompetent und die produkte sind von der preislichen seite her irre gut - zb 15gb download mit 1024/256 kriegst um 39,90.- excl mwst.

klingt gut und wenn die das managen können mit der ummeldung von der ta dann nehm ich das auch. kann nur keinen tag ohn enetz verkraften. umstieg muss lückenlos sein - wenn das überhaupt geht.

schweigi
schweigi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ew123 » Fr 12 Dez, 2003 11:28

Hatte mit HOSTPROFIS auch schon Kontakt. Antworten schnell.

Was mich im Endeffekt vom Umsteigen abhält ist folgende Geschäftsbedingung:

Man kann jeweils nur nach Jahresfrist kündigen. Wenn man nicht kündigt, verlängert sich das Ganze um ein Jahr. Sollte man umziehen und es ist kein ADSL erhältlich, hat man Pech gehabt. Der Vertrag mit Hostprofis läuft trotzdem weiter, bis das Jahr abgegolten ist.

Da ich nicht so an der Scholle klebe, dass ich jetzt schon genau weiĂź ob ich ewig in der gleichen Wohnung bleibe, ist das leider inakzeptabel.
ew123
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schweigi » Fr 12 Dez, 2003 13:07

das ist schon richtig. nur wenn du dir mal den preis anschaust - 47,88 € inkl. USt mit 1024/256 KBit/s und 15 GB Traffic FAIR USE, dann kann man, wenn man nichtgerade ein nomade ist der von ort zu ort zieht, sich schon drauf einlassen.

dazu hätt ich aber eine frage: xdsl verwendet welches protokoll (adsl der ta hat ja pptp)? nehme mal an PPPoE mit dynamischer ip - oder doch nicht?

schweigi
schweigi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon bobby65 » Fr 12 Dez, 2003 13:36

ew123 hat geschrieben:Hatte mit HOSTPROFIS auch schon Kontakt. Antworten schnell.

Was mich im Endeffekt vom Umsteigen abhält ist folgende Geschäftsbedingung:

Man kann jeweils nur nach Jahresfrist kündigen. Wenn man nicht kündigt, verlängert sich das Ganze um ein Jahr. Sollte man umziehen und es ist kein ADSL erhältlich, hat man Pech gehabt. Der Vertrag mit Hostprofis läuft trotzdem weiter, bis das Jahr abgegolten ist.

Da ich nicht so an der Scholle klebe, dass ich jetzt schon genau weiĂź ob ich ewig in der gleichen Wohnung bleibe, ist das leider inakzeptabel.

Hallo

Das hast bei xDSL@home , xDSL@student und Business Produkten von Inode genauso, auch hier 1 Jahr Bindung und automatische verlängerung um ein weiteres Jahr wenn du nicht im ersten Jahr 3 Monate vor ablauf kündigst.
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER