Pingwert seit 3 Wochen viel zu hoch !!! Was tun ???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Pingwert seit 3 Wochen viel zu hoch !!! Was tun ???

Beitragvon photo4more » Sa 22 Nov, 2003 15:02

Hallo Leute ! Habe seit ca 3 Wochen ein kleines Problem mit meinem Pingwert ! Bei diversen Filesharing Programmen wird der Ping angezeigt da hatte ich meistens 30, 31 , 95 oder so ! Ist ja immer vom Server abhängig mit dem man verbunden ist ! Doch jetzt auf einmal habe i´ch Werte bis zu 3500!?!? Wie gibts sowas ! Bei der Telekom habe ich 2 x angerufen und es wurde 2 x meine Leitung angeschaut aber es passt alles laut Telekom !!! Habt Ihr vielleicht eine Lösung, oder schon mal dasselbe Problem gehabt ?
Mich nervt das extrem den der Seitenaufbau ist auch sehr langsam !!!
Einstellung momentan :

Proxyserver fĂĽr Lokale Adressen umgehen ist angehakt !
Betriebssystem: Windows XP Prof./
Modem ĂĽber Netzwerkkarte
VPN Verbindung
Provider AON
Tariff: Freetime /10 GB

Bitte um EURE Hilfe , Danke M F G P4M :scream:
photo4more
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon eAnic44 » Sa 22 Nov, 2003 16:18

Scheinbar hat AON seit kurzem ein kleines Überlastungsproblem auf deren Servern. Schuld daran ist mit Sicherheit das Freetime Packet und dessen user, die ja bekanntlich fast bis zur Vergasung saugen können.

Das erklärt wahrscheinlich auch dass franzosen auf meinem CS Server einen besseren ping, als AON user haben.
GDSL unlimited rocks!
eAnic44
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tontaube » Sa 22 Nov, 2003 16:24

eAnic44 hat geschrieben:Scheinbar hat AON seit kurzem ein kleines Überlastungsproblem auf deren Servern. Schuld daran ist mit Sicherheit das Freetime Packet und dessen user, die ja bekanntlich fast bis zur Vergasung saugen können.

Das erklärt wahrscheinlich auch dass franzosen auf meinem CS Server einen besseren ping, als AON user haben.

Habe echt selten so gelacht"bis zur vergasung saugen"
:reallysick:

und ĂĽber welches Netz(in Austria) spielen die Franzosen auf deinen Server?
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon eAnic44 » Sa 22 Nov, 2003 16:28

GDSL (Globalcore)
GDSL unlimited rocks!
eAnic44
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Sa 22 Nov, 2003 22:42

ähm ich check ned ganz um was dir geht? is dir der ping für spielen oder fürs runterladen (so sinnlos) wichtig?

ich hab eigentlich 0 speedprobs ... auf jednfall weniger als damals mit eti (*schwelg*)
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Cadoc » So 23 Nov, 2003 09:31

um schonmal darĂĽber nachgedacht das vielleicht der proxyserver langsam ist? geh mal ohne proxy rein. und vielleicht hast du ja auch seit 3 monaten mehr upload hmm... denn wie wir ja alle wissen umso mehr upload umso weniger down und umgekehrt.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Pretender810 » So 23 Nov, 2003 13:07

Hab das gleicht Prob mit Emule. Wenn ich z.b. 12 kb/s Upload einstelle komm ich auf max. 9,7 - 9,8 kb/s Upload und beim Download komm ich auf max. 27 kb/s. Hab das Flatrate Produkt XSDL@home 728/128 von Inode. Hab das Modem auch schon von Inode neu patchen lassen, Prob is aber leider noch immer da. Ohne Filsharing Tool, komm ich jedoch auf 12 kb/s Upload und 74 kb/s down.

Ich weiss auch nicht was ich sonst noch machen kann! Bei anderen Usern von Inode mit dem gleichen Modem funtzt alles ohne Probs.

Pretender810
Pretender810
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Boris » So 23 Nov, 2003 19:20

Ich hatte vor einem Jahre eine Phase, die dauerte ca. 6 Monate da hatte ich in Onlinegames ( UT, CS) konstannten ping von 3000, und die Telekom meint dass alles in Ordnung sei
Boris
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER