gdsl

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

gdsl

Beitragvon mido » Fr 13 Jun, 2003 19:37

hab jetz 4gb von aon wĂĽrd gern zu gdsl wechsln (is verfĂĽgbar, xDSL aba laut inode check net)

Q: Wenn ich auf GDSL umsteige, benötige ich neue Leitungen?
A: Wenn man auf GDSL umsteigt, werden neue Kupferadern mit einem entsprechnenden Endgerät installiert. Jegliche Kosten hierfür sind aber im Produktpreis 6(Installation/ laufende Kosten) enthalten.

kommt da nur ein arbeiter zieht die kupferadern ein und geht wieda?
wielang dauat das einziehn?

und es dĂĽrfm mehrere user gleichzeitig online sein
geht das mit meinem U.S. Robotics 8000 router oda brauch ich da was von gdsl, und kost das was??

kost zwar 86€ im monat der spass aba bei 20gb limit is ers sicha wert

schonmal danke im vorraus fĂĽr eure antworten
mido

RE: gdsl

Beitragvon Werner » Fr 13 Jun, 2003 21:00

So ziemlich alles im entbĂĽndelte und Kabelbereich ist besser als ADSL von der TA.
Werner

RE: gdsl

Beitragvon edi2 » Sa 14 Jun, 2003 10:26

Hallo

also bei Inode ist es so: wenn dein Telefonkabel 4 adrig ist dann kann man das von inode entbündelte auf die 2 adern schalten die noch frei sind. hasst du jetzt aber nur 3 adern wie ich dann muss man ein neues Kabel einziehen und wenn du im 2ten Stock von einem Wohnblock wohnst dann macht die Telekom das nicht. Dann ruffst du eine Elektriker deines Vertrauens an und lässt das machen. Und nicht vergessen : lass dir vom Bautrupp sagen wo der Elektriker das Kabel hinziehen soll. das einziehen der Leitung hat 40 minuten gedauert bei mir. Wenn das modem schon da ist und der Bautrupp die Buchse installiert hat steck das modem gleich an und schau ob es synchron wird. Sonst ist im Wählamt noch etwas faul oder gdsl hat dich noch nicht freigeschaltet. Nimm es .... hauptsache weg von der Telekom.

edi2
edi2

Beitragvon taw » Do 17 Jul, 2003 22:13

Hey Leute habe gerade eine eMail von internet4YOU erhalten, aufgrund der grossen NAchfrage haben die die Preise nochmalig überarbeitet, jetzt ADSL mit FLATRATE um 129,90€ (768/128) oder 139,90€ (1024/128)!

Die Einrichtunggebühr haben die auch nochmals um 100€ gesenkt.

siehe News
------------------------------------------------------------------------------
17.07.2003
ADSL jetzt auch mit unlimitierten Datentransfervolumen, einer echten FLATRATE!
Mit den neuen privateADSL-Paketen L und XL trägt internet4YOU Österreich der
verstärkten Nachfrage nach ADSL mit unlimitierten Datentransfervolumen, (kein
Fair use!) einer echten FLATRATE volle Rechnung.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Unabhängigkeit des Endkunden gelegt, daher
werden für die neuen ADSL-Pakete kein Festnetzanschluss mehr benötigt, daraus
resultierend, entfallen GrundgebĂĽhr und ADSL-Zugangsleistung. Ein weiterer
Vorteil liegt darin, dass die komplette Netzbereitstellung und Wartung durch
internet4YOU erfolgt.

privateADSL L und XL mit FLATRATE sind mit 75%iger österreichweiter
Flächendeckung eine echte Alternative zu bisherigen Internetzugangsdiensten
und Anbietern und sind bereits monatlich ab 129,90€ mit einer Bandbreite ab
768/128kbit/s. erhältlich (ohne zusätzliche Kosten oder Gebühren seitens der
TELEKOM Austria

mfg TAW
taw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 18 Jul, 2003 05:57

Also was ich mich bei Globalcore erkundigt habe, kommt der Bautrupp, legt bei dir ein neues Telefonkabel, und installiert eine Dose. Dann bekommst du den Cisco Router zugeschickt und ab gehts (bis die Leitung gezogen wird dauerts aber bis zu 4 Wochen). Du brauchst deinen USR Router nicht! Du kannst bei GDSL eine zweite statische IP anfordern (kostet einmalig 25€) und der Cisco Router verteilt die beiden offiziellen IP's dann bei dir im netzwerk. Im Prinzip kannst du auch noch mehrere IP's bestellen aber das wird dann halt teuer *g*
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Gdsl 25€ für weitere Ip stimmt nicht

Beitragvon ctina » Mi 23 Jul, 2003 12:09

Also mir ist dort gesagt worden, ich kann ip adressen nur im 8 Pack zusätzlich kaufen, pro 8 ips sind aber 25 €/pro Monat fällig.
ctina
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER