Providersuche!?!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providersuche!?!

Beitragvon Hasi » Mo 16 Jun, 2003 11:10

Ich bekomme eine neue Wohnung und wollte mal fragen wer mir welchen günstigen Provider empfehlen kann der ein Breitbandprodukt anbietet.
Das ganze ist in Ried i.I.(OÖ)

wäre nett wenn mir hier wer weiterhelfen könnte.
da ich im Moment noch ADSL von der Telekom beziehe und mit den Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht zufrieden bin.

Danke mal im Vorhinein

Hasi
Hasi

RE: Providersuche!?!

Beitragvon Flanders » Mo 16 Jun, 2003 12:23

Flanders

Beitragvon Hasi » Mo 16 Jun, 2003 13:11

danke für den Link
nur geht da nicht wirklich klar hervor ob man einen angemeldeten Telefonanschluss haben muss oder sonstiges.
Ich möchte ja gerne in der neuen wohnung nur Internet haben und sonst nichts, da ja telefongespräche sowieso über das Handy gemacht werden.
Hasi

Beitragvon Flanders » Mo 16 Jun, 2003 14:11

Ich bin mir ziemlich sicher daß es in Ried keine entbündelten Anschlüsse gibt, daher mußt du dir einen Telefonanschluß besorgen.
Flanders

Beitragvon ==C6== » Mo 16 Jun, 2003 14:29

==C6==

Beitragvon eli » Mo 16 Jun, 2003 15:04

in ried gibt es ein glasfasernetz. wird wahrscheinlich ab herbst in betrieb genommen. erkundige dich bei infotech.
eli

Beitragvon Hasi » Mo 16 Jun, 2003 17:08

ja von dem Glasfasernetz weiß ich, der Hauptknoten ist im Krankenhaus und eine Hauptleitung geht die Riedauerstr. runter.
Da hat ein bekannter schon den anschluss legen lassen.

Danke für die Info
Hasi

Beitragvon eli » Di 17 Jun, 2003 10:34

gdsl gibts auch noch (laut HP Ried entbündelt) - www.gdsl.at - allerdings kommen die mir etwas spanisch vor
eli

Zurück zu PROVIDER