uta-flatrate datentransfervolumen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

uta-flatrate datentransfervolumen

Beitragvon andrea » Mo 07 Apr, 2003 20:54

wir haben eine uta-dsl flatrate mit einem downloadvolumen von 3 gb. entgegen meiner vorstellung von download, was das laden von date ien auf meine festplatte bedeutet, wird jede aktion (aufrufen einer seite, netmeeting, live-videostream ) von der uta als download ausgelegt . logischerweise sind diese 3 gb im nu erschöpft. hat irgendjemand eine alternative für einen provider mit unlimitierten datentransfer ? (kabel bzw. chello ist bei mir leider n icht möglich)

ps: bin ich wirklich so unwissend, dass unter download jeder datenstrom zu verstehen ist ? fĂĽr mich bed eutet download das herunterladen auf meine festplatte.
andrea

RE: uta-flatrate datentransfervolumen

Beitragvon Mosh » Mo 07 Apr, 2003 22:30

ja du ladest ja auch jeweils kbs runter auf deine HDD ... nur speicherst du diese dateien nicht manuell sondern speichert der PC zB die internetseiten im cache bzw. in den temporären internetdateien ...

zu deinem transfervolumen zählt alles ... alles was über deine leitung läuft ... dazu zählt auch der upload ...

eine richtige flatrate gibts in österreich leider noch net ... ein gutes angebot find ich, ist das von inode mit 8 gb ... dort kann man auch locker bis 10 gb runterladen bevor man die fair-use mail bekommt ...

hoffe dir weitergeholfen zu haben :)

rock on
Mosh

Beitragvon patos » Mo 07 Apr, 2003 23:13

Flatrate gibts doch! Inode & YCN bieten flatrates an, wenn man entbĂĽndelt werden kann. Alle andere ADSL angebote laufen ĂĽber die Telekom. Da die Telekom die Transferkosten an die Provider weiterverrechnet wirst du niemals eine Flatrate auf TA Basis finden.
patos

Beitragvon Werner » Di 08 Apr, 2003 13:09

>wir haben eine uta-dsl flatrate mit einem downloadvolumen von 3 gb

Das widerspricht sich doch?
Werner

Beitragvon radditz » Di 08 Apr, 2003 16:10

mein Kommentar:
lol
lol
lol
(zusammengefasst lolÂł)
Flatrate 3 GB <- lol
jede aktion (aufrufen einer seite, netmeeting, live-videostream ) von der uta als download ausgelegt <- downloaden heißt dass du Daten aus den Web herunterlädst, sei es nur eine Grafik, sie wird gespeichert. <- bzw. lol
radditz

Beitragvon Blackhawk » Mi 09 Apr, 2003 11:00

"eine richtige flatrate gibts in österreich leider noch net "

naja ... nextra hat im prinzip eine richtige flatrate .. fĂĽr den der sichs leisten kann 200 euro im monat auszugeben :/!
Blackhawk

Beitragvon Surtes » Mi 09 Apr, 2003 11:16

Tsts Blacky, schon wieder von der Arbeit aus surfen ;))
Surtes

Beitragvon Mosh » Mi 09 Apr, 2003 19:04

mit dem "eine richtige flatrate gibts in österreich leider noch net" war auch ein akzeptabler preis inbegriffen ... denn welcher privatkunde zahlt 200€ für eine 512/64 er leitung, nur damit er saugen kann soviel er will ...

rock on
Mosh

Beitragvon Werner » Do 10 Apr, 2003 19:57

Doch die gibts, die LiWest hat eine, INode ebenfalls in ihrem EntbĂĽdelungsangeboten
(Flatrate Basispaket und fĂĽr die anderen ein Flatrate Zusatzpaket dass man per Aufpreis bestellen kann)

LinzNet hat auch sowas soweit ich weiss, dass sind schon mal mindestens 3 die in meiner Umgebung tätig sind. In Wien dürfte es wohl ähnlich ausschauen.
Werner

Beitragvon the unknown » Di 15 Apr, 2003 07:35

Naja, in wien kenn ich keinen der im 21. entbĂĽndelt hat !
oder kennt ihr welche ?

mfg

the unknown
the unknown

ZurĂĽck zu PROVIDER