Internet aus der Steckdose?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Internet aus der Steckdose?

Beitragvon Fenix » So 27 Okt, 2002 03:04

Wie sieht es eigentlich jetzt mit Powerline von der EVN aus? Man hört nix, sieht nix, .... es passiert NIX?!

Ich wohn ja in der Nähe der Landesregierung (30 Sekunden zu Fuß) und beim Klangturm ham die ne Test-Station und darum könnte ich das ja haben, also die Voraussetzungen sind da, aber kein Schwein redet mehr darüber, auf der Homepage steht, dass die Herbst 2001 online gehen wollen, bei futurezone.orf.at steht wieder dort, dass die Regierung endlich grünes licht gibt....aber man HÖRT nix...bei der EVN Hotline wissen die nichtmal die Nummer von nem dafür Zuständigen....also, falls wer Infos hat oder weiß...dann soll er das bitter hier hinschreiben!

Thx
Fenix
 

RE: Internet aus der Steckdose?

Beitragvon Eduardogellner » So 27 Okt, 2002 11:04

Das hast du verdammt recht. Ich könnte das auch haben . Bin sowieso auf drr suche nach eienm schnellen internet. Aber kein schwein verliert ein wort darüber.
Also hab ich mich mal informiert. Die brauchen noch die offizielle bewilligung und dürfen derzeit keine werbung machen (noch nicht) wär schon geil so 3 MBIT, aber die sind bei mir untendurch wiel : 2 GB downloadlimit!!!!!!!!!!! und 600 ATS !!
die spinnen die powerliner
Eduardogellner
 

RE: Internet aus der Steckdose?

Beitragvon Fenix » So 27 Okt, 2002 13:51

Ahso? Auf der Homepage steht nämlich, dass sie Pakete für verschiedene User machen wollen und wahrscheinlich FLAT anbieten wollen, also unlimited...

Aber das liegt einfach daran, dass man einmal das hört, dann wieder was anderes...es ist echt komisch! Auf http://futurezone.orf.at stand, dass die schon die Bewilligung bekommen ham...aber anscheinend doch nicht?

Irgendwie ist das ganze total rätselhaft und keiner weiß wirklich darüber bescheid!
Fenix
 

RE: Internet aus der Steckdose?

Beitragvon Slipknot » So 27 Okt, 2002 18:17

Vielleicht weis niemand was darĂĽba weil bei denen einfach nix weidaged. Wo nix passiert, da gibz auch nix zu berichten....
Slipknot
 

RE: Internet aus der Steckdose?

Beitragvon Fenix » Mo 28 Okt, 2002 17:23

kann auch sein...is wahrscheinlich auch so
Fenix
 

RE: Internet aus der Steckdose?

Beitragvon DJ.L!CE » Mo 28 Okt, 2002 21:38

Tja Sorry Leute, aber ich glaub Ihr werdet auch noch seeehhhhrrrr lange warten müssen bis bei euch die Bits aus der Steckdose rauschen, denn der Grund für die extreme Verzögerung ist ein Technisches Problem das vor allem in Ballungszentren auftaucht und es heißt Störfrequenzen !!!
Diese werden sehr gerne durch Elektromotoren wie z.B. die eines Aufzuges (Jaja in Ballungszentren wie Wien gibts wenige davon :-) verursacht.
Außerdem ist die übertragung ein Problem, da der übertragungsweg von dem Powerline nur bis zu 200m betragen darf (also max. 200m von der Trafostation wo das ganze von Lichtwelle auf Powerline umgelegt wird, bis zu euch in die Wohnung). Und dort kommen dan eben die vorher genannten Störfaktoren zu tragen.

Weiters kommt hinzu da es neben dem I-Net aus der Steckdose auch einen anderen Versuch gegeben hat (oder besser "hätte geben sollen) Namens Fiber to the Home kurz. FTTH, dieser wurde aber schon in der Planungsphase zu nichte gemacht, weil der Kundenstamm zu Gering war.
Testgebiet ist ĂĽbrigens der bereich Leberberg.
Wär aber sicher Geil gewesen so ne LWL strecke bis nach Hause !!!

Aber vieleicht werden diese Technischen Probleme ja noch gelöst.



m.f.G. DJ.L!CE
DJ.L!CE
 

RE: Internet aus der Steckdose?

Beitragvon silver » Di 29 Okt, 2002 11:56

hab erfahren, dass die jetzt von Ascom ein neues Modem erhalten haben, dass die Probleme mit den Störfrequenzen beseitigt und auch schneller geht statt 2 Mbits 4 Mbits. Das Problem ist aber die Wartezeit. Denn: zuerst müssen sie wieder einen Testlauf starte, welche Ende des Jahres beginnen soll, dann müssen sie halt 1 Jahr ca. testen. Wenn der Test erfolgreich ist(eher unwahrscheinlich) dann, wird halt Powerline kommen.

Also ich schätze halt mal dass Powerline in 2 bis 2,5 Jahren erhältlich sein wird, wenn überhaupt!
silver
 

RE: Internet aus der Steckdose?

Beitragvon Slipknot » Di 29 Okt, 2002 18:16

gegen Störfrequenzen lässt sich was machn.... Stellt sich blos die Frage obs wirtschaftlich ist...
Slipknot
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 27 Gäste