Inode Transfervolumen... ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Transfervolumen... ?

Beitragvon pony2 » Do 24 Okt, 2002 05:20

<HTML>Was passiert eigentlich, wenn ich meine 8GB (ADSL unlimited) überschreite?
Bei der Telekom gab's da ja nochmal 500MB (4GB upgrade) und nach der erneuten Ãœberschreitung wurde der Account bis zum 1. des folgenden Monats gesperrt.
Ist das bei Inode auch so? Ich kann auf der Inode-Homepage keine Informationen darüber finden... es steht halt fair-use, dass man keine grossen Daten saugen soll und man hat 8GB, oder 4GB usw ...aber was passiert jetzt wirklich ?

Grüsse,
Stephan</HTML>
pony2

RE: Inode Transfervolumen... ?

Beitragvon MistaMoasn » Do 24 Okt, 2002 08:03

ich war mal drei monate jeden monat ca. 500 mb über dem fair-use-limit (damals noch 4gb, jetzt 8gb) und ich hab einen brief von inode bekommen, dass ich meine nutzung etwas zurückschrauben solle, ansonsten werde ich gekündigt.

gesperrt wurde ich in den drei monaten allerdings nicht, genausowenig wurde die geschwindigkeit gedrosselt.

meine meinung: ich glaube nicht dass mich inode wegen ein paar mb über dem limit pro monat einfach so kündigen würde. ist ja gutes geld für die, das ich jeden monat bezahle. ausserdem haben andere nutzer ja weit weniger als das limit und somit gleicht es sich wieder irgendwie aus wenn man nur wenig drüber ist.

man kann also sagen, dass inode eigentlich sehr kulant mit den kunden umgeht.

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn

ps.: wieso fragst du eigentlich nicht bei der hotline oder per mail nach?
MistaMoasn

Beitragvon pony2 » Do 24 Okt, 2002 16:13

War gestern schon zu spät für die Hotline. ;)

Danke trotzdem für die Auskunft!

Grüsse,
Stephan
pony2

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 24 Okt, 2002 16:57

Ich habe 3mal sogar um 2-3 GB überzogen, trotzdem nix passiert
Stefan Hedenig

Beitragvon Ralf » Do 24 Okt, 2002 17:16

habe mit erreichen von ~11gb eine mail von inode erhalten, daß ich mich an die fair use regelung ~8,5gb halten solle, jetzt noch ~1gb zur verfügung habe ... sollte ich dies üerschreiten, bis zum monatsende gesperrt werde ...
sollte dies öfters vorkommen, erhalte ich eine aufforderung zu einem produktumstieg, bei nicht einverstanden muß ich halt mit einer künigung (nach agb) seitens inode rechnen ...

ist mir auch nur passiert, weil die transfervolumenanzeige mal 2 tage hinten war ...

g. ralf
Ralf

Beitragvon pony2 » Do 24 Okt, 2002 19:16

Gut zu wissen. Bin nämlich schon bissl über die 8GB gekommen... und angenommen jeder private Provider muss wirklich ~10€ pro GB an die Telekom zahlen, dann wäre das ja ein Verlustgeschäfft für Inode, wenn jemand zB 3 GB drübersaugt. Schon stark wenn man da "nur" verwarnt wird. Bei Aon wird gleich der Hahn zugedreht -Respekt.

Natürlich... oft sollte man das nicht machen. ;)

Danke für die Replys,
Stephan
pony2

Beitragvon Andi » Fr 25 Okt, 2002 15:41

Gibt es bei Inode wirklich eine unlimited Zugang?! Wäre nämlich genial!

Dachte dies bei Chello auch, bis ich ein Mail bekam und momentan warte auf das zweite und Letzte!?

Soll vorkommen!

Andi
Andi

Beitragvon Ralf » Fr 25 Okt, 2002 17:07

@Andi : wieso unlimitiert ... komme ich heute noch über die ~12GB dann sperrt mich Inode gnadenlos ;-) wiederhole ich diese Aktion nun ca. noch 2x und bin mit dem dann durch Inode angebotenen Umstieg auf ein höheres Produkt (Volumen ?) nicht einverstanden, dann werde ich gekündigt ...

G. Ralf
Ralf

Beitragvon Andi » Fr 25 Okt, 2002 17:34

xDSL@home 256/128

ADSL Highspeed Einzelplatzzugang, keine Onlinegebühren, unlimitierter Datentransfer, kein fair-use

€ 69,--

Naja 12 GB ist ja ein klax, soviel habe ich ja nicht in 2 Wochen erreicht, aber egal, am besten wäre der o.g. Tarif mit einer Standleitung und 112GB fair use!
:-)))

Hat wer schon Erfahrung mit xDSl@home 256/128 gemacht?

Andi
Andi

Beitragvon Ralf » Sa 26 Okt, 2002 16:56

@Andi : ich ging von ADSL unlimited aus ...

xDSL@home 256/128 ist doch eine echte Flat, was meinst denn mit 112GB fair use ?! Hat Inode bei dir schon entbündelt ? Dann würde ich mir das schon überlegen ... im Monat 744 Stunden à ~100MB im Download ...

Das kannst bei Chello ned bringen ;-)

G. Ralf
Ralf

RE: Inode Vernetzung... ?

Beitragvon Andi » Sa 02 Nov, 2002 14:40

Habe bei Inode angefragt, wegen xDSL, wie gibts das das die im 10ten nicht vertreten sind, ist ja ein Saftladen!

:-(

Andi
Andi

RE: Inode Vernetzung... ?

Beitragvon ut zogger » Sa 02 Nov, 2002 18:49

256/128
der speed is ja wohl mega LOL, da pfeif ich doch auf 270 herstellungs geld und dan so nen speed zzzzzzz

und man darf net mal einen ftp betreiben damit na gute nacht .!
ut zogger

Zurück zu PROVIDER