Ich kenn diesen Begriff aus anderen Bereichen des Internets (ich glaub des is mir mal bei nem FreeSpace-Provider untergekommen)
Das läuft doch denk ich mal auf der Basis, daß jeder einen Bestimmten Dienst so intensiv und so oft benutzen darf wie er selbst möchte, solange er keinen anderen dadurch behindert.
Sollten die Kapazitäten des Dienstes nicht ausreichen kann der Dienst-Provider die Kapazitäten erweitern oder er kann die Hauptverursacher der Kapazitätsüberschreitung zur Rechenschaft ziehen. Dies beginnt bei einer Verwarnung und geht bis hin zum entzug des Nutzungsrechtes bzw. bis zur aktiven Verhinderung der Nutzungsmöglichkeiten. In extremfällen sind auch gerichtliche Schritte denkbar.
Dies bietet eine Faire Ausnutzung vorhandener begrenzter ressourcen.
Wie kommt die Teleom jetzt dazu ein Angebot das eigentlich nicht aus einer Fairen Aufteilung aller ressourcen auf die Benutzer sondern aus einer schlichten Transfervolumenbeschränkung besteht als Fair Use zu bezeichnen?!?
Wenn ich in der Werbung sehe "fair Use" dann geh ich davon aus daß das auch Fair use ist und nichts anderes. Und genau deshalb lege ich mir ADSL auch zu...
Im Prinzip wäre des ja irreführende Werbung...und die ist normalerweise strafbar...
mfg
Nomike
PS: Ich könnte mir durchaus vorstellen daß die Telekom eine kleinigkeit in den Gesetzen übersehen hat. Wenn wir die finden würden, dann könnten wir die Telekom aufmachen...