Ich wollt mal sehn, ob die auch etwas Homor haben und noch dazu Dampf ablassen.
---------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren!
In der letzten Zeit habe ich aufmerksam die europäische Entwicklung im Bezug auf ADSL verfolgt.
So wird nun in vielen deutschen Städten (und den umliegenden Gebieten) bald T-DSL 1500 verfügbar sein.
Verbindungsgeschwindigkeiten wie 512/64 sollten da bei jedem deutschen ADSL-User nur ein schadenfrohes Grinsen, wenn nicht sogar leichtes Mitleid, hervorrufen.
Sogar Chello (UPC Telekabel) hat die - nahezu unübersehbaren, da neonfarbenen - Zeichen der Zeit erkannt und die Geschwindigkeiten von 300/64 und 600 auf 600/128 und 1024/128 erhöht, und das noch dazu gratis.
Für mich sieht das nach einer Verhöhnung der ADSL-Nutzer aus. Chello ist jetzt zum nicht nur (theoretisch) schneller als AON Speed sondern auch noch billiger, bei dem Gebotenen. So werden Accounts bei 8GByte Download/Monat nicht gesperrt/gekündigt (auch wenn die FairUse Richtlinien etwas "schwammig" wirken), und der Preis/Monat hält sich auch in Grenzen.
Der Haken an der ganzen Sache ist nur, dass bei mir kein Chello verfügbar ist.
Daher kann ich nur auf eine (baldige?) Innovation seitens AON hoffen, damit ich endlich "rucka-zucka" und wirklich schnell durchs "Internetz" komme.
Vor einigen Tagen war in Bezug auf dieses sogar ein Lichtblick am wolkenverhangnen Himmel zu sehen: Ein Feldversuch!!
Ich persönlich mag ja Feldversuche, da diese meißtens soweit ausgereift sind, wenn sie dann mal am Feld versucht werden, dass sowieso alles recht gut funktioniert. Dieser Feldversuch, bei dem den freiwilligen (bezahlenden!) Versuchskaninchen 1024/128 (oder so ähnlich) versprochen wird, damit man dann "rucka-zucka" Videos schauen und Musik hören kann, ist mehr als nur ein enttäuschender Flopp.
Die Informationen auf der diesbezüglichen Homepage haben sich als gänzlich unzureichend herausgestellt , "ob ich denn nun auch im restlichen Netz "extra-feldversuch-schnell" surfen kann", lautete meine Frage.
Da ich nicht zur Ruhe kommen konnte, versuchte ich die nagenden Fragen von den Mitarbeitern der (zum Glück) kostenlosen Hotlines der Telekom beantworten zu lassen. So wählte ich zuerst die 0800 100 130 (eine mir wohlbekannte Nummer im Bezug auf I-Net) und wurde promt mit den Worten "dafür sind wir nicht zuständig" der Leitung verwiesen. Ein leichtes Gefühl eines "Déjà Vu"s durchzuckte meinem Kopf. Hatte ich denn diesen Satz nicht schon früher einmal vernommen, als ich als schon ADSL-Kunde immer noch auf den Bautrupp wartete und einfach nur dessen Nummer in der Zentrale Neunkirchen erfahren wollte?
Nach einigem Hin und Her erfuhr ich endlich das, was ich mir schon gedacht hatte: Diesen Feldversuch kann man nur in Verbindung mit dem TV-Portal nutzen. Etwas hatten Sie da anscheinend außer Aucht gelassen: Bei einem 4GByte Limit kann ich schwer Realstreaming-Daten auf meinen PC laden, ohne das Limit zu sprengen (ich fürchte, das habe ich bereits getan).
Das führt mich abschließend zu meiner Anregung:
Upgrade auf 1024/128 und Erweiterung des 4GBYte Limits auf 6GByte (sollten wirklich reichen, für mich zumindest).
Ich wäre ja auch dazu bereit, etwas Geld dafür zu bezahlen, aber 5-7 € pro Monat mehr wären da sowieso die absolute Obergrenze.
Sie sehen also: mit 512/64 ist nicht ganz Österreich zufrieden, dass es so unglaublich "rucka-zucka" dahin flitzt, das Internet.
---------------------------------------------------
So. Bin mal auf die Antwort gespannt. Werd ezch auf dem Laufenden halten...