BLIZZ NET

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

BLIZZ NET

Beitragvon Roman Balla » Sa 07 Sep, 2002 07:42

hi,
diese nachricht sollte eher sowas wie Werbung erscheinen

ODER

für Leute die Chello haben eine Erleichterung!!

Es startete vor kurzem ein Unternehmen namens, blizznet
Natürlich ein Internetprovider
MIT EINER ÃœBERTRAGUNGSRATE VON 10 MBIT !!!
up und downstream

Ganz Wien wird dafür noch ausgebaut, aber die wissen nicht ganz genau wo sie weitermachen sollen, dafür sollte man sich dort anmelden unter http://www.blizznet.at

10 GB inkludierter Traffic und SERVER erlaubt.
Traffic im internen Netz kostet nix (also wenn 2 Leute blizznet haben und gegenseitig dateien runtersaugn, wird das nicht als traffic hier bezeichnet und kostet NIX)

aja, die kosten sind wie bei Chello und man hat professionelle Beratung und Service dabei! ~60 Euro pro Monat
FIXE IP ist auch dabei!
das ist echt ein wahnsinn - aber man muss sich dort mal anmelden, damit die wissen was als nächstes ausgebaut werden soll.
Roman Balla

RE: BLIZZ NET

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 07 Sep, 2002 10:45

<HTML>>MIT EINER ÃœBERTRAGUNGSRATE VON 10 MBIT !!

schön und gut, aber es wäre interessant was die für eine anbindung haben ... die verbindung zwischen provider und endkunden wird sicher nicht das problem sein, viel eher sehe ich den bottleneck in einer zu klein dimensionierten anbindung des providers ...

es gab schon andere provider die funkverbindungen mit 2mbit und drüber angeboten haben, selber allerdings nur eine 1 mbit leitung hatten ....

solche sachen sind meiner meinung nach betrug, aber ich bin ja kein richter ...

versteh's bitte nicht falsch, ich will niemanden etwas unterstellen, ich möchte nur drauf hinweisen</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Werner » Sa 07 Sep, 2002 16:12

Hehe der 10. Entbündelte Provider der in 3 bestimmten Wiener Bezirken sitzt. Ich denke schön langsam bekommen die keine Luft mehr in den 3 betroffenen Wählämtern.
Werner

Beitragvon Take2u » Sa 07 Sep, 2002 21:16

Das geht über FTTH (Fiber to the home) da wird eine 10mbit Leitung nach Hause gelegt!

Und pro Haus soll dann eine 100mbit Leitung sein, oder so ähnlich, schaut mal auf die Page da isses erklärt!
Take2u

Beitragvon Madtom » So 08 Sep, 2002 11:37

"da wird eine 10mbit Leitung nach Hause gelegt"

Kann ich mir nicht vorstellen, Blizznet ist PLC, also Internet über die Steckdose. Für den Preis würd dir sonst keiner ne Glasfaserleitung in deine Hütte legen.

mfg
Madtom

Beitragvon Roman Balla » So 08 Sep, 2002 12:55

Doch!

Eine rief mich noch am gleichen Tag an, an dem ich mich in die Vormerkliste eingetragen hab! (Sonntag war das nochdazu)
Die hat mir gesagt, dass da ein daumenbreites Kabel (Glasfaserkabel) gelegt wird.

Intenret über Steckdose (Strom) war einmal vorgesehen, ist aber nicht realisierbar.

Dieser provider ist echt ein Hammer!!!
Roman Balla

Beitragvon Manuel Capellari » So 08 Sep, 2002 14:41

<HTML>>Die hat mir gesagt, dass da ein daumenbreites Kabel (Glasfaserkabel) gelegt wird

hmmm, wieviele fasern hatt das teil? weil normale 4 fasrige kabel sind eigentlich recht dünn

>Dieser provider ist echt ein Hammer!!!

ich würd mal abwarten wie lang's den gibt ... man hat ja schon oft genug gesehen wie schnell's gehen kann ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Madtom » So 08 Sep, 2002 15:50

Und das Wienstrom Logo ist zum Spaß rechts oben im Eck?

mfg
Madtom

Beitragvon Roman Balla » So 08 Sep, 2002 16:16

schlaumeier
Das Zeichen ist auch von WIenstrom und wienstrom ist auch betreiber bzw. unterstützer, aber der versuch das ganze über strom zu machen ging nicht
:-)
drum sagte ich ja auch über glasfaser
Roman Balla

Beitragvon speed » So 08 Sep, 2002 16:51

Jo die Cisco Switches san mit Kupfer boards und haben fibe umsetzer dann ab in die whg. dort wird natürlich wieder auf a normals Kupfer umgesetzt. Problem is es gibt das ding 1/2 jahr schon fast - und haben no mehr oder weniger nix ausgebaut. Wenn die ned mehr vor haben, schauts düster aus. wird wohl ned so billig sein die Kabel in die Häuser zu bekommen .... d.h. wenige werden in den genuss kommen - inet wird imma billiger mit dem alleine kannst sowas wohl ned aufziehn - leider.

btw. würd sofort nehmen wenns gehn würd bei mir.

so long,

switch uplink wird wohl 1 gigabit fiber sein min.
speed

Beitragvon guggy » So 08 Sep, 2002 20:49

Das LWL-Kabel hat einen Durchmesser von ca 3mm ( welcher Daumen ist so dünn?)

Technische Erklärungen sind zum Teil richtig, aber nicht vollständig.
guggy

Beitragvon Manuel Capellari » So 08 Sep, 2002 21:24

>Das LWL-Kabel hat einen Durchmesser von ca 3mm ( welcher Daumen ist so dünn?)

hihi, wie war das bei hänsel und gretel ? *g*

ich würd mal sagen, der durchmesser des LWL kabels ist abhängig von der anzahl der fasern, und mindestens zwei hat jedes kabel :-)

aber in einem kabel das so dick wie ein durchschnittlicher daumen ist bringt man a bissl mehr fasern unter ...
Manuel Capellari

Beitragvon Kiffer » Mo 09 Sep, 2002 07:54

@guggy

ist ja alles schön und gut .... LWL nur 3mm stark .... was dann aber schlußendlich die "daumendicke" bei euch wohl ausmacht, ist der kabelkanal mit ca. 20x20mm ;-)) da ihr ja nur oberputz (optisch wunderbar anzuschauen) verlegen wollt um stemmarbeiten zu vermeiden

und in den 1/2 jahr seit euren auftreten seid ihr wohl über den leberberg wohl nicht hinweggekommen (liegt wohl schwer auf der leber :-))) ... wenn man das aufrechnet auf 23.bezirke dann blizzt es wohl erst in 11 1/2 jahren in ganz wien ):|

Cu
Kiffer
Kiffer

Beitragvon guggy » Mo 09 Sep, 2002 19:33

Es macht zwar nicht viel Unterschied, aber es werden 16mm Kabelkanäle eingesetzt.

Der Leberberg und der Wienerberg sind die Gebiete, wo wir derzeit Erfahrungen sammeln und glaube mir, deren sind es viele.

Es werden neben den Oberputskabelkanälen auch andere Varianten geprüft und getestet.

Wenn wir in jedem Bezirk ein Haus anschließen, sind wir früher in allen Bezirken Wiens vertreten ( nicht ernst gemeint !!!)

Andere Provider haben auch klein angefangen, wenn die Maschenerie erst angelaufen ist, dann gehts schneller.
guggy

Zurück zu PROVIDER