Funknetz.at

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

RE: Funknetz ohne limit?

Beitragvon alpen » So 08 Sep, 2002 14:22

naja bei extrem sachen 2GB am tag bre4msen die mich!
auf 512kb aber normal kein prob den mein provider hat die leitung aus deutschland gelegt,undjeder weiss da gibts kein limit!!!
also max download hab ich keinen aber bremsen können sie mich!!
am donkey hab ich normal 120kb/sec und das geht schon
alpen

Beitragvon Slipknot » So 08 Sep, 2002 17:08

@alpen, bei welchem Provider bist du genau?
Slipknot

Beitragvon Silver » So 08 Sep, 2002 17:56

aber ich muss dazu sagen, dass man ĂĽber funknetz eine schlechten ping hat. unter 60 ms wirds fast nie sein, auch wenn jetzt vielleicht der stream hoch erscheint! @ alpen! welche ping hast denn so im durchschnitte auf einen at-server?
Silver

Beitragvon Mosh » So 08 Sep, 2002 18:00

würde mich sehr dafür interessieren...auch wäre toll zu wissen, wie der ping in einem onlinegame (vorzugsweise CS) ist...weil sonst würde mir ein funkLAN nichts bringen...

rock on
Mosh

Beitragvon steve » So 08 Sep, 2002 21:35

hm mein freund hat super ping mit funk inet (heut suckts ein bisserl) also in .at 10-30 und .de 20-40
steve

Beitragvon Vladimir » Fr 13 Sep, 2002 15:58

@ Steve
Wie heisst denn der Provider ? Wohn auch in OĂ–, genauer gesagt in Linz. Will mal schauen obs den bei mir auch gibt. Muss mir nach Eti nen anderen suchen.
Vladimir

Beitragvon steve » Fr 13 Sep, 2002 22:37

in OĂ– kannst netpark nehmen www.netpark.at macht guten eindruck :) - paar user im forum haben dne.
steve

Beitragvon Vladimir » Sa 14 Sep, 2002 09:36

thx steve

hmm
Wie es leider aussieht ist der nicht in Linz erhältlich (laut Ausbauplan). Werd mich aber sicherheitshalber mit netpark noch in Verbindung setzen ob der eh noch Aktuell ist.
Vladimir

Beitragvon steve » Sa 14 Sep, 2002 12:43

wennst in linz wohnst schau obst liwest nehmen kannst ... is besser ^^
steve

Beitragvon Vladimir » So 15 Sep, 2002 11:30

liwest gibts leider bei mir nicht. muss mich deswegen um nen anderen umsehen.
Vladimir

Beitragvon abc-moey » So 15 Sep, 2002 19:39

Hi,

nicht zu vergessen ist, das die entfernung zum Funknetz Sender eine Rolle spielt. Ich wohne etwa 4 km weit und habe noch nie einen Ping ĂĽber 80 gehabt... die Downloadraten sind auch net schlecht, wenn du zumindest einen Download Manager hast. Support ist auch ok, aber der Stress mit der Bestellung - oh gott... (habe 9 Woche auf meinen Anschluss gewartet)

Ach ja und noch was, ich würde dir NICHT empfehlen das du die Lösung mit dem Antennen Kabel und dem Funk-Client nimmst, die bremst das ganze nur ein.. Am besten nimm das mit dem Router und dem Cat 5 Kabel, das ist das einfachste + schnellste.

Viel SpaĂź noch bei der Bestellung...
Moey
abc-moey

Beitragvon abc-moey » So 15 Sep, 2002 19:42

Hi,

noch ein Nachtrag: Die schreiben auf ihrer Homepage das Small Paket habe keine feste ip adresse; diese Aussage ist jedoch FALSCH. Du bekommst auf deinem Datenblatt deine eigene IP Adresse die du dann eintragen musst in den Netzwerkeinstellungen. Die bleibt dann immer gleich.
abc-moey

Beitragvon Slipknot » Mo 16 Sep, 2002 21:07

@ABC
Thx@Infos. Noch eine Sache; Wohea wissn die ĂĽberhaupt ob das alles auch im Bereich der Sichtweite liegt? Also, was wenn da Typ herkommt und draufkommt dass da ein Berg, ein Haus, ein Baum oda was auch imma, dazwischen liegt? Also zwischen meinem Haus und dem Hardwaremast von Funknetz.at?
Slipknot

Funknetz und Apple

Beitragvon Klaus » Mo 28 Okt, 2002 19:08

Wer hat Erfahrzng mit Fuknetz und Apple.
Bitte melden!!
Klaus

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER