In der Nacht alle 30 Minuten ==> NO CONNECTION!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

In der Nacht alle 30 Minuten ==> NO CONNECTION!

Beitragvon Andi » Fr 30 Aug, 2002 01:10

Ich hatte vorgestern in der Nacht von 12 weg bis 6 wenn überhaupt mal 30 Minuten lang eine Verbindung. Hab am nächsten Tag bei eTel angerufen, doch die meinten dann einfach dass sie noch keine Kundendaten von mir haben (????) und das wo ich eh schon zig mal in der letzten Zeit angerufen habe, komisch, da waren die Daten immer verfügbar und plötzlich nicht mehr? *lol*

Naja, jedenfalls haben sie mich dann an die Hotline von ET verwiesen, dort wurde
mir erklärt dass die TA in der Nacht Wartungsarbeiten gemacht hat. Von 2 bis 6 in der Früh angeblich. Und der Grund meines Anrufes (war so gegen 12:00 Mittag) war ebenfalls ein Ausfall, da is nix mehr gangen. Sie meinten wiederrum dass die TA Wartungen durchführt und es sich in den nächsten Minuten bessern soll wenn man sich neu einwählt.

Naja, hab dann bei der TA Störline angerufen. War recht seltsam dort, die erste
Dame die ich an die Strippe gekriegt habe und sie gefragt habe ob und wann
Wartungsarbeiten am ADSL Netz durchgefĂĽhrt werden meinte sie sieht mal nach,
danach hab ich sicher 10 Minuten nichts mehr gehört von der Frau, bzw. ich hab
schon was gehört aber es hat keiner mehr reagiert auf mich. *g* Naja, aufgelegt
und nochmal angerufen, die Frau die ich dann dran hatte hörte mich dann auch
wirklich immer *g* und meinte dass sie Wartungsarbeiten von 2-6 in der FrĂĽh
durchgeführt hätte, aber sonst nicht. Hab dann nochmal bei der Line angerufen und mir das von einer zweiten Dame bestätigen lassen.

Tja, woher ET die Info hat, dass um 12 zu Mittag wiedermal Wartungsarbeiten von
der TA durchgefĂĽhrt werden weiss ich zwar nicht, auf jedenfall is alles recht
verwirrend und die ewigen VerbindungsabbrĂĽche (momentan wieder einer, hab keine Connection mehr) gehn ma am A.....

Das Verhalten passt absolut zu den Geschäftspraktiken von eTel & ET und ist
absolut inakzeptabel, kann ma wirklich nix gegen diese ewigen Verbindungsprobleme (vor allem seehr oft in der Nacht) tun????

Da MUSS doch was geben oda?

Die können doch ned in der Nacht alle 30 Minuten die Verbindungen für a paar
Minuten trennen, und das wirklich fast regelmässig. Ich mein ich weiss dass ADSL alle 8 Stunden getrennt wird, aber zwischen 1 mal in 8 Stunden und 16 mal in 8 Stunden is dann doch a gewaltiger Unterschied, am Liebsten würd i mi beim
Verantwortlichen für das Delema mal kräftig abreagieren, is einfach a Witz sowas!!

Andi

PS: Um 01:29 wollte ich das Posting abschicken, jetzt ist es 02:13. *grml*
Andi

RE: In der Nacht alle 30 Minuten ==> NO CONNECT

Beitragvon Andi » Fr 30 Aug, 2002 01:31

3 Sekunden nachdem ich auf den Abschickenbutton von meiner ersten Nachricht geklickt hatte, war die Verbindung wieder weg und ich konnte nicht mal meine eigene grad zuvor gepostete Nachricht sehen, auch keine andere Seite war aufrufbar, jetzt ist es 2:35 und ich bin zumindest im Moment wieder connected, wie lange noch is halt die Frage. Schlechter Witz!

Meine Postings sollen niemanden langweilen, is nur so ein kleiner Bericht wies zumindest mir die letzten beiden Nächte gegangen ist.

Andi
Andi

Beitragvon tom » Fr 30 Aug, 2002 01:35

ist bei mir seit heute auch so!

liegt sicher nicht bei der telekom
tom

Beitragvon Mosh » Fr 30 Aug, 2002 01:41

ja bin auch gestresster ETI/ETEL kunde...bin empört wie sich diese beiden firmen mit uns kunden "spielen"...letzte nacht der speed auf 2kb/s. runtergesetzt (up- und downstream) und heute nacht das mit dem trennen...

auch war die zwangstrennung im juli bei 24 stunden und jetzt ist sie schon bei 12...nur so mal als vergleich was sich im august alles geändert hat :(

rock on
Mosh

Beitragvon tom » Fr 30 Aug, 2002 02:01

also bei der geschwindigkeit ist bei mir alles ok aber die zwangstrennung ist der größte sch**ß

ich hab mir heute schon mein 56 k modem eingerichtet

jetzt saug ich soviel die leitung hergibt bis ende sept. dann kĂĽndigen die mich und dann geh ich zu inode
tom

Beitragvon Rainer Helmstreit » Fr 30 Aug, 2002 02:21

Hallo Leute

Das eigenartige ist das die Direktkunden und die ISDN--Kunden nicht davon betroffen sind!

Bei der TA gibt es keine Wartungsarbeiten nur bei ETEL...die "WARTEN" auf eine IDEE wie sie die Kunden los werden zumindest auf die ETI-Kunden!

mfg
Rainer Helmstreit
Rainer Helmstreit

Beitragvon Rainer Helmstreit » Fr 30 Aug, 2002 02:37

Hallo Leute

Das eigenartige ist das die Direktkunden und die ISDN--Kunden nicht davon betroffen sind!

Bei der TA gibt es keine Wartungsarbeiten nur bei ETEL...die "WARTEN" auf eine IDEE wie sie die Kunden los werden zumindest auf die ETI-Kunden!

Es bleibt die Frage ob der Provider zu einer Trennung befugt ist da er ja in eine Telekomunikation eingreift und das darf nur die TA. und wir bezahlen ja die Leitung der TA und nicht ETEL! Fernmeldegesetz verletzung durch ETEL wenn laufende Verbindung getrennt wird? In den AGBS haben wir Etel kein Eingriffsrecht zugestanden in den Verträgen auch nicht!

Mal sehen was Fr.Dr. Wessely dazu sagt?

mfg
Rainer Helmstreit
Rainer Helmstreit

Beitragvon ZUR INFO » Fr 30 Aug, 2002 08:58

23.08.2002
158 disconnect in weniger als 14 stunden das geht noch oder :)!!!!!
ZUR INFO

Beitragvon typhoon » Fr 30 Aug, 2002 12:48

Jo das war ein WITZ letzte Nacht!

Ich wollte Counterstrike Spielen und hatte dauernd Connection Problems!

Das is doch net normal, die wollen uns verarschen. Ich glaub es ist an der Zeit etwas zu unternehmen!
typhoon

Beitragvon klaus » Fr 30 Aug, 2002 13:18

nur zur Info ,
es gab die letzten Tage etliche komplett Ausfälle der TA !!!
( fĂĽr alle Ispa- Provider )

zB:
http://public-stats.inode.at/index.cgi
klaus

Beitragvon tom » Fr 30 Aug, 2002 13:39

also die probleme mit der zwangstrennung hat heute ein freund von mir auch gehabt (ist bei aon)

----

hab noch was von der inode page:
Wartungsarbeiten der Telekom Austria Beginn: 31.08.2002 00:00 Uhr
Ende: 31.08.2002 04:00 Uhr

Werte Kunden!

Aufgrund von dringenden Wartungsarbeiten
der Telekom Austria wird es im Raum Oberösterreich in der Zeit von 31.08.2002 00:00 bis 31.08.2002 04:00 das ADSL Netz ausser Betrieb genommen! Wir bitten um ihr Verständnis

Ihr Inode Team

Wartungsarbeiten der Telekom Austria Beginn: 01.09.2002 07:00 Uhr
Ende: 01.09.2002 19:00 Uhr

Werte Kunden!

Aufgrund von dringenden Wartungsarbeiten
der Telekom Austria wird es im Raum Niederösterreich in der Zeit von 01.09.2002 07:00 bis 01.09.2002 19:00 das ADSL Netz ausser Betrieb genommen! Wir bitten um ihr Verständnis

Ihr Inode Team

---------------

auf der seite http://files.aon.at/phpcms/cms/news_start.php findet man alle wartungsarbeiten von der telekom
tom

Beitragvon speed » Fr 30 Aug, 2002 14:11

najo dann dürfte das doch wien ned treffen - und bei mir hats genauso gesuckt :) - also so einfach auf die TA rausredn gibts da ned mein ich - ausserdem wäre interesant ob das 2kb down "syndrom" auch von der TA "technisch" überhaupt machbar ist - oder solche dinge nur über den Etel/eti adsl server machbar sind .....
speed

Beitragvon 7onlin » Fr 30 Aug, 2002 15:02

HI

Was ist ein Connection abbruch? Wie äußert sich der? Kann eine Connection-Problem bei Counterstrik nich auch am Server liegen?

Habe selber mit Timeouts zu kämpfen:

Download failed on xx.xx.xx.86 (/Video/DIVX/MATRIX II_III/Matrix 2.avi). (operation timed out or aborted)

Aon schaltent mir total Ilegal den Account immer wieder ab. Eine Trennung vom Netz daher einen echten Verbindungsabruch kann ich nicht feststellen.
7onlin

Beitragvon typhoon » Fr 30 Aug, 2002 23:52

Es könnte beim CS-Server liegen aber dem war nicht so.
typhoon

ZurĂĽck zu PROVIDER