30.09 kommunikation via inet tot!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

30.09 kommunikation via inet tot!

Beitragvon Consumarsi » Mi 28 Aug, 2002 08:19

Hi!
Wollt nur mal wisse wies weiter geht.. wurde ja schon in eingen treads abgehandelt..
tjo laut eti ist ab 30.09 schluss.. sprich die drehn mit sicherheit am 30.09 die leitung ab..

hab mich nach allen regeln beschwert bei der eti.. sprich per telefonat ..
fazit: 30.09 deadline ist unumgänglich

so was gilts jetzt noch zu unternehmen Âż!

um muss mir dann eben am montag nen neuen provider suchen..
denn ich kann mir nicht einmal neue news aus dem internet ankucken .. oder evtl. aktionen beitretten denn ich komm ja nicht ma online..
desswegen wĂĽrd ich sagen wir unternehmen noch vor 30.09 was und nicht einfach abwarten was passiert.. ist die leitung mal tot wirds schwierig zu kommunizieren..

und bei
http://www.topica.com wurden noch keine massages geposted .. hab da noch keinen einzige msg bekommen..
vielleicht mach ich ja was falsch..

oder gibst schon neue news von konsumentenschutz / Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH bis jetzt hat etel noch keine stellungnahme dazu abgegeben und blockt via hotline nur ab.

unter umständen könnte ja LOKI dazu stellung nehmen
( kennst dich halt am besten aus in der kausa etel

thx voraus..
Consumarsi

RE: 30.09 kommunikation via inet tot!

Beitragvon Rainer Helmstreit » Mi 28 Aug, 2002 10:01

Hallo Consumarsi

Ich hab mal meinen Widerspruch zur KĂĽndigung wegen Vertragswidrigkeit per "eingeschriebenen" Brief an Herrn Rosner von ETEL geschickt. Mit BegrĂĽndung, Verweis auf VKI und Telekom Control Stellungnahmen sowie Emailverkehr mit Frau Dr. Vessely und im Erfolgsfalle des Abdrehens eine einstweilige VerfĂĽgung durch das Gericht in Aussicht gestellt! Antwortfrist hat ETEL von 8 Tagen!
Somit ist ETEL auch offiziell der Widerspruch mitgeteilt worden! Nächster Schrit ist dann entweder Schlichtungsstelle der Telekom Control oder gleich eine Feststellungsklage (Vertragsbindung und Schadenersatzpflicht+ Verfügung)!

Den "eingeschriebenen Widerspruch halte ich fĂĽr wichtig wegen der Schadensmilderungspflucht, was sagt Loki dazu?

mfg
Rainer Helmstreit
Rainer Helmstreit

Beitragvon tom » Mi 28 Aug, 2002 10:27

@Rainer Helmstreit

kannst du uns bitte am laufenden halten, ĂĽber die antwort von etel?
tom

Beitragvon steve » Mi 28 Aug, 2002 15:28

oida bitte machts ned fĂĽr ein- und dasselbe thema 10 verschieden threads ... machma einen auf wo alles reinpostet wird!
steve

ZurĂĽck zu PROVIDER