Gibts ne Alternative?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Gibts ne Alternative?

Beitragvon Duke » So 25 Aug, 2002 09:39

hmm gibts irgendwo noch unlimited also ohne fair use... adsl? hmm glaub ich zwar nicht aber was gibt es noch!??! Hmmm irgendwas muss es ja geben... nicht zu teuer....

hmm achja was ich noch sagen wollte wir sind ja in der SUPER EU hmm deutschland auch... hmm hat es nid geheiĂźen es soll alles fast gleich werden?! also stellen wir mal die ĂĽberlegung an EURO hat jedes Land wieso auch nicht alle gemeinsam so sachen wie T-Dsl ohne Limit!!?!?!?

Und die spaken die hier posten 4 gigs sind genug *g* *lach* weil ihr nichts anderes gewohnt seit!! so schauts aus... hmm naja was solls
Duke

RE: Gibts ne Alternative?

Beitragvon Odin » So 25 Aug, 2002 17:48

alternative gibst net momentan so wie ich das seh..
won am land (also besser vorstadt) aber bleibt mir nur dsl..
weil
stromnetz wird nur in der innenstadt nach auĂźen gebracht .. dauert noch ne ganz weile

skydsl.. pingzeiten drecks.. sowie ist die infrastruktur meis .. nicht ausbaufähig..

entbĂĽndelte leitungen .. wie gesagt won in der vorstadt..
kabel .. WOHN in der vorstadt .. weiters verlangt mein ortlicher kabelbetreiber
11000.- ATS fĂĽr nen neun anschluss + installation .. undintressant

funk: ka funz bei mir noch net.. ABER
wenn ich mir mal grob überleg wohin mein traffic verschwindet kann ein örtliches Funknetz imense vorteile bringen.

hab mir mal ´nen beitrag von heiseonline gelesen über detroit ..

da haben sich mehrer 100 user zu nem fetten WLA ausgebaut sprich jeder hat nen empfänger und machne eben nen transponder und die tauschen die "WARE"
ohne internet traffic aus..
sprich dann käm ich auch locker mit 4 - 8 GB aus
denn ich saug mir was und stell das dann "geordnet" ins funknetz und jeder kann durch indices sofort erfahren was im lan grad vorhanden is..
so kommst auf enorme mengen . ĂĽberleg mal.. 100 user ma 1 GB pro monat
= 1TB und da is sicher auch fĂĽr jeden wat dabei..

nur bis die leute bei uns mal draufkommen welche möglichkeiten eines WLAns in ner stadt sind..
müssen halt die transponter units auf nem station hängen die 24h on is..
dann is da nop.. und jeder kann saugen .. und mit dem neuen standard fĂĽr WLAns jetzt auch in Europe kannste voll saugen..

wennst experte bis auch selber baun..
mfg Odin
Odin

Beitragvon Duke » So 25 Aug, 2002 20:09

yo sia hmm wohn auch in nem kleinen stadt und des no nid mal direkt drinn.....

hmm funk lan geht bei uns aber schei** teuer.... hm wird vom kabelnetzbetreiber gemacht... Wlans kannste vergessen find ich mal.. .hmm zu hoher ping und mit der zeit stockts.. .hmm da brauchst schon jedesmal bzw mittendrinn einige zwischenstationen.... hmm aber es wäre ja alles viel einfacher so wie ich gesagt habe.. .EU alles gleich.. also auch DSL gleich... *g+

hmm naja i brauch unlimited einfach *g*
Duke

Beitragvon Duke » So 25 Aug, 2002 20:11

Nachtrag: hmm wenn ma ein volksbegehren ins leben rufen würden und an die regierung schicken hmm 1000 leute und des ding steht.... hm vielleicht is dann ne chance diese ***** Telekom mOnopol ein wenig zu mindern und es an deutschland anzupassen genau so wi emit dem download speed nach meinem wissen kann ein Dsl modem bis zu 8 mbit vertragen.. hmm naja möglich wären sicher 1 - 2 mbit auf den alten kupferleitungen.... hmm

so seh ich das
Duke

Beitragvon alpen » So 25 Aug, 2002 20:26

schreib mal 100 unterschriften besorg ich,da bin ich dabei
geh auch ins altersheim und frage die älteren ub sie noch was für uns jungen
machen wollen die unterschreiben alle und sind happy das sie jemand besucht
alpen

Beitragvon meph » Mi 28 Aug, 2002 19:56

naja q5 (www.q5.net) wäre halt eine da gibts auch ne flatrate nur is die leider etwas teuer aba wenn man net soo viel speed braucht dann kann man auch ganz schön viel saugen nur muss man halt das glück haben dass es bei ihm geht....
aber anrufen und checken lassen schadet nicht (halt nur wien)

mfg meph
meph

ZurĂĽck zu PROVIDER