von Roland » Di 27 Aug, 2002 14:32
die ta trägt hier beamtlich etwas ab. austragen aus den routern rangierung aufheben im wählamt. dein equipment wirst wahrscheinlich behalten, das abzuholen vergessen sie von zeit zu zeit.
dein vertragsproblem mit etel hat ja nichts mit der leistung der ta zu tun. wenn also etel deinen adslvertrag kündigt, weil du mit der vertragsveränderung nicht einverstanden bist, so geht die kündigung auch an die ta und der adsl anschluss wird abgedreht. das hat mit einer eventuellen gerichtlichen forderung nichts zu tun.
du hast ja auch zwei vertragspartner bei adsl. dein internetprovider des geringsten misstrauens als dienstelieferant und die ta als leitungslieferant. da hier eine nette dreiecksbeziehung besteht, gibt es da auch vertragliche regelungen zwischen provider und ta. unter anderem ist hier auch geregelt, sollte der kunde beim provider oder der provider den kunden kündigen, so muss der provider dass der ta mitteilen und der anschluss wird von der ta stillgelegt. umgekehrt genauso. sollte der kunde seinen telefonanschluss abmelden und somit auch das adsl, bekommt der provider eine kündigungsinfo. wie es auch so ist in einer dreiecksbeziehung, musst du bei jedem vertragspartner extra kündigen. bei einem alleine genügt nicht.
alles unklar? ;o)
-roland-