sollte ich mich nach einen neuen provider umsehen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

sollte ich mich nach einen neuen provider umsehen?

Beitragvon harry » Sa 24 Aug, 2002 19:47

sollte ich mich nach einen neuen provider umsehen oder noch abwarten?(bin noch eti kunde)
harry

RE: sollte ich mich nach einen neuen provider umse

Beitragvon tron » Sa 24 Aug, 2002 20:04

ich würd an deiner stelle bis zum 30.09 saugen was die leitung hergibt
und dich dann kündigen lassen, weil wenn du jetzt wechselst musst du 450 ats zahln
und wenn du keinen isp mehr hast brauchst du auch keine 450 zahln (wenn ich nicht recht habe bessert mich aus)
tron

Beitragvon harry » Sa 24 Aug, 2002 20:14

ich hörte ab september nur mehr 3gb sonst sperre??
harry

Beitragvon tron » Sa 24 Aug, 2002 20:22

also bei mir steht
bei der nichtannahme ist das vertragsverhältnis jedenfalls per 30.09 beendet
sie können dieses angebot binnen 2 wochen (einlangen bei uns), durch unterschriebene rücksendung des anmeldeformulares per post an unserse blablabla
also der vertrag geht bis am 30.09 wennst nicht antwortest bist ab 30.09 bist kein etl kunde GOTT SEI DANK
ihr A...........
tron

Beitragvon Rainer Helmstreit » So 25 Aug, 2002 20:00

Hallo Leute

Ich vermute, dass Etel jetzt die Taktik des Aussitzens einschlagen wird.
Das bedautet, dass man sich bis 30.09.2002 leise verhalten wird dann alle abdrehen wird und schaut wieviele sich zu klagen trauen!

Inwieweit ein präventives Schreiben der Nichtanerkennung der Kündugung an Etel respektive an die Telekom Control (Schlichtungsstelle) wichtig ist sollte besprochen werden!

Ich werde den "Schlichtungsstellenweg" und anschließend den Rechtsweg beschreiten um somit die Form zu wahren! Immer davon ausgehend , dass es nicht ein Einlenken von ETEL gibt! Ich glaube an die Besserungsfähigkeit von Managern und Konzernleitern wenn ihnen ein Strafprozeß ins Haus steht! Denn nur der kostet dem Kunden normalerweise nichts und es gibt hier genug Indizien die für die Staatsanwalt untersuchungswürdig sein werden!
Da Etel die Direktkunden ja nicht gekündigt hat, da ja die "Letzte Meile" eine Art des Anlagevermögens von Etel darstellt es sich beim Produkt um dieselbe Internetleistung handelt wird jeses Gericht die Nichtfinanzierbarkeitsargumentation und den Produkteinstellungsgrund sehr genau prüfen da ja die Internetkosten die für das transfervolumen anflallen die gleichen sind! Also im wesentlichen beide Produkte im Bereich Internet ident sind nur ein anderes Mascherl haben! Der Unterschied nur in der Telefonie ergeben würde! Z.B bei mir ist keine einzige Telefongebühreneinheit auf der ADSL-Leitung da dieser Anschluß nachweislich nur für deas Internet verwendet wird! Somit wird die Argumentation für ETEL immer schwieriger!

mfg
Rainer Helmstreit
Rainer Helmstreit

Beitragvon Roland » Mo 26 Aug, 2002 15:39

ich bessere dich aus ;o)

wenn du dann wieder adsl haben möchtest, zahlst eine neuinstallation also rund 2100 in alter währung. bei wechsel des providers eben nur 450 ats.

-roland-
Roland

Beitragvon Rainer Helmstreit » Mo 26 Aug, 2002 15:47

Hallo Roland

Also ich denke das wird dann das Gericht so entscheiden, dass die entstandenen Kosten wegen Vertragsverletzung ETEL zu zahlen hat (zumindest bei den Osteraktionskunden da die Bindungsfrist = Vertragslaufzeit nicht eingehalten wurde auch alle andern Kosten wird dann Etel zahlen müssen !

Außerdem ist die hardware schon intalliert und gehört der Post, was soll da an Neuinstllation verrechnet werden? Der Alcatelrouter bleibt ja bei mir!

mfg
Rainer Helmstreit
Rainer Helmstreit

Beitragvon Roland » Di 27 Aug, 2002 10:35

hallo rainer,

wenn der anschluss gekündigt wird, so trägt ihn der bautrupp ab. da kannst du das alcatelmodem haben solange du willst. btw, das ist ein modem und nur durchs patchen wirds zum router.

wenn du dich jetzt bei einem alternativen neu anmeldest zahlst wieder eine neuherstellung. das ist eben so, denn die arme ta will ja auch ein paar cent verdienen und diese zahlung(en) kannst dann später auf dem regresswege geltend machen.

-roland-
Roland

Beitragvon Rainer Helmstreit » Di 27 Aug, 2002 11:19

Hallo Roland

IHabe eiene POT-Leitung der Post also normale analoge Telleitung mit Filter (vulgo .Splitter) für ADSL also was die Post abträgt ist mir ein Rätsel! Bitte genaue Info! Weiters bei einer Einstweiligen Verfügung durch Gericht wird sich auch die TA schwer tun! Und solange ich die Grundgebühr für diee Telleitung zahle kann ich mir auch keine Demontage vorstellen da ich ja mit der Ta einen Leitungsvertrag habe !

mfg
Rainer Helmstreit
Rainer Helmstreit

Beitragvon Roland » Di 27 Aug, 2002 14:32

die ta trägt hier beamtlich etwas ab. austragen aus den routern rangierung aufheben im wählamt. dein equipment wirst wahrscheinlich behalten, das abzuholen vergessen sie von zeit zu zeit.

dein vertragsproblem mit etel hat ja nichts mit der leistung der ta zu tun. wenn also etel deinen adslvertrag kündigt, weil du mit der vertragsveränderung nicht einverstanden bist, so geht die kündigung auch an die ta und der adsl anschluss wird abgedreht. das hat mit einer eventuellen gerichtlichen forderung nichts zu tun.

du hast ja auch zwei vertragspartner bei adsl. dein internetprovider des geringsten misstrauens als dienstelieferant und die ta als leitungslieferant. da hier eine nette dreiecksbeziehung besteht, gibt es da auch vertragliche regelungen zwischen provider und ta. unter anderem ist hier auch geregelt, sollte der kunde beim provider oder der provider den kunden kündigen, so muss der provider dass der ta mitteilen und der anschluss wird von der ta stillgelegt. umgekehrt genauso. sollte der kunde seinen telefonanschluss abmelden und somit auch das adsl, bekommt der provider eine kündigungsinfo. wie es auch so ist in einer dreiecksbeziehung, musst du bei jedem vertragspartner extra kündigen. bei einem alleine genügt nicht.

alles unklar? ;o)

-roland-
Roland

Zurück zu PROVIDER