Telecom Controll schaltet sich zum thema eTel / et

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Telecom Controll schaltet sich zum thema eTel / et

Beitragvon Silvasurfer » Fr 23 Aug, 2002 16:43

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &tmp=51115

Telekom Controll hat ein machtwort gesprochen!

die Verträge mit den Kunden können NICHT wie im brief stehenden gründen gekündigt werden! d.H eTel muss den Vertrag weiterführen bis ein regelung getroffen ist!
Silvasurfer

RE: Telecom Controll schaltet sich zum thema eTel

Beitragvon loki » Fr 23 Aug, 2002 16:52

*grins*
loki

Beitragvon Vincent » Fr 23 Aug, 2002 18:09

ein weiterer toter provider..
Vincent

Beitragvon Silvasurfer » Fr 23 Aug, 2002 18:24

tja

das hätte eTel sich früher überlegen müssen, dadurch das eine kündigung vor der tür steht nutzen jetzt alle aus solange es geht, DENN wir haben unlimited gekauft und wir zeigen was unlimited IST
Silvasurfer

Beitragvon Silvasurfer » Fr 23 Aug, 2002 18:26

anmerkung:

denn wenn man wegen !!! 5GB !!! eine kündigung wegen zuviel Traffic bekommt das ist dann totaler schwachsinn! sonst bin ich eh so "brav" gewesen hab nur einmal 28 GB traffic gehabt
Silvasurfer

Beitragvon speed » Fr 23 Aug, 2002 22:23

re,

najo i hab ja keine Vertragsdauer bei mir (da ich ja nach der Oster Aktion mein adsl bekommen) - sprich mich könnens wohl doch kündigen :(

Mal abwarten .... aber eigentlich sind ja lt. Hotline alle angeschrieben wordn die > 3GB gesaugt haben - alle anderen hat man ja nicht gekündigt - also ist diese Kündigung aufgrund von Traffic - was ja bei mir auch rechtswidrig ist(lt. RTR) - weil ich ja auch unabhaengig von der Osteraktion - einen "unlimitierten" ADSL anschluss habe - d.h. Sie müssen mich wohl nochmals kündigen mit neuer Kündigungsfrist schaetz i mal, oda ?
speed

Beitragvon loki » Sa 24 Aug, 2002 02:48

>.... aber eigentlich sind ja lt. Hotline alle angeschrieben wordn die
> > 3GB gesaugt haben - alle anderen hat man ja nicht gekündigt

das glaube ich nicht. soweit ich weiss wurden alle privatkunden mit nicht-entbündelten leitungen gekündigt.

>also ist diese Kündigung aufgrund von Traffic - was ja bei mir auch rechtswidrig
>ist(lt. RTR)

die kündigung ist afaik nicht mit dem traffic begründet sondern mit der einstellung bestimmter produkt durch die etel network services.

von einer etel network services habe ich übrigens durch eti tatsächlich nie erfahren, ein "rechnungssteller" ist nicht vertragspartner für die hauptleistung kann daher auch nicht kündigen, ich betrachte das kündigungsschreiben daher bereits aus diesem grunde als nichtig!

im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass ueber diesen brief bevor er rausging kein jurist (zumindest kein halbwegs guter) drübergeschaut hat, sonst stände da auch nicht "auf"kündigen (was auch immer das bedeuten mag), und man hätte sich auch nicht so leicht in die falle der umgehung der eigenen tarifänderungsfrist-klausel in den agb begeben (materiell entspricht das schreiben tatsächlich einer tarifänderung, auch wenn es textlich als unbedingte kündigung und offert in einen neuen bis auf die änderungen inhaltsgleichen vertrag einzutreten formuliert ist).

tatsächlich könnte das führen von session-statistiken von kunden mit verträgen, aufgrund derer dies nicht notwendig ist (wozu traffic loggen bei "no limit"?) den bestimmungen des datenschutzgesetzes widersprechen, da - zumindest ich - dieser speicherung von daten bezogen auf meine person niemals zugestimmt habe, auch nicht mittels der entsprechenden agb-klausel -- welche ein solches recht ja nur im für die verrechnung notwendigen ausmass einräumt.

die datenschutzkommission ist übrigens unter folgender adresse erreichbar:

Datenschutzkommission
Ballhausplatz 1
1014 Wien
Telefon: +43 1 531 15 / 2525
Fax: +43 1 531 15 / 2690
[email protected]

"loki"
loki

Beitragvon Hinweis » Sa 24 Aug, 2002 16:31

Hinweis: eTel Network Services AG ist der neue Name von European Telecom. Ist juristisch dieselbe Person, hat nur einen anderen Namen.
Hinweis

eTel Network Services = ETI

Beitragvon Hinweis » Sa 24 Aug, 2002 16:31

Hinweis: eTel Network Services AG ist der neue Name von European Telecom. Ist juristisch dieselbe Person, hat nur einen anderen Namen.
Hinweis

Zurück zu PROVIDER