>.... aber eigentlich sind ja lt. Hotline alle angeschrieben wordn die
> > 3GB gesaugt haben - alle anderen hat man ja nicht gekündigt
das glaube ich nicht. soweit ich weiss wurden alle privatkunden mit nicht-entbündelten leitungen gekündigt.
>also ist diese Kündigung aufgrund von Traffic - was ja bei mir auch rechtswidrig
>ist(lt. RTR)
die kündigung ist afaik nicht mit dem traffic begründet sondern mit der einstellung bestimmter produkt durch die etel network services.
von einer etel network services habe ich übrigens durch eti tatsächlich nie erfahren, ein "rechnungssteller" ist nicht vertragspartner für die hauptleistung kann daher auch nicht kündigen, ich betrachte das kündigungsschreiben daher bereits aus diesem grunde als nichtig!
im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass ueber diesen brief bevor er rausging kein jurist (zumindest kein halbwegs guter) drübergeschaut hat, sonst stände da auch nicht "auf"kündigen (was auch immer das bedeuten mag), und man hätte sich auch nicht so leicht in die falle der umgehung der eigenen tarifänderungsfrist-klausel in den agb begeben (materiell entspricht das schreiben tatsächlich einer tarifänderung, auch wenn es textlich als unbedingte kündigung und offert in einen neuen bis auf die änderungen inhaltsgleichen vertrag einzutreten formuliert ist).
tatsächlich könnte das führen von session-statistiken von kunden mit verträgen, aufgrund derer dies nicht notwendig ist (wozu traffic loggen bei "no limit"?) den bestimmungen des datenschutzgesetzes widersprechen, da - zumindest ich - dieser speicherung von daten bezogen auf meine person niemals zugestimmt habe, auch nicht mittels der entsprechenden agb-klausel -- welche ein solches recht ja nur im für die verrechnung notwendigen ausmass einräumt.
die datenschutzkommission ist übrigens unter folgender adresse erreichbar:
Datenschutzkommission
Ballhausplatz 1
1014 Wien
Telefon: +43 1 531 15 / 2525
Fax: +43 1 531 15 / 2690
[email protected]
"loki"