Hi!
Find die ganze aktion für nen schlechten osterscherz.
Ich hab auch die kündigung erhalten, aber erst gestern am 22.09.02.
Weiter wird mir ein überproportionalen Datentransfer zu lasten gelegt.
Erster Gedanke:
die hams nicht mehr alle bei eti
Hab mir nen neuen Telefonanschluss legen lassen und noch die adsl installations- und aktivierungsgebühren bezahlt. Hat mich einiges gekostet aber dachte mir:
"is ja nicht umsonst, wirst aber ne geraume zeit dein freude daran haben"
falsch gedacht!
denn eben kam gestern die kündigung nach 2 monaten.
ich fühle mich türlich wie im freien fall, denn eigentlich bin ich ja mit eti ein vertragsverhältnis eingegangen,das mir einen unlimitierten datentransfer garantiert.
Ich zahl ja auch monatlich dafür den pauschalen betrag für ein monat.
da nun definitiv feststeht das etel ALLE unlimeted Produkte einstellt und ein nicht zu vergleichendes ersatzprodukt (dienstleistung) zur verfügung stellt werd ich etel den rücken kehren.
das jetzige angebot ist ja mehr als übertrieben..
wer ein bischen die preis vergleich auf
www.geraldholl.cc der findet sich bessere provider mit besseren produkten..
Weiter war der kundenservice zeitweise mieserable sowie die dienstleistungen.. zeitweise ausfall des internetzes von mehreren tagen ohne
"ehrliche" Auskunft welches problem anliegt ..
somit verlasse ich als tief enttäuschter eti kunde die etelgruppe und mir bleibt nur eins .
Die bezahlte Dienstleistung auch im vollem !legalem! masse zu nutzen..
denn ja ich hab einen Traffic von eben 2,5 GB pro Tag und werd ihn jetzt noch vollens nutzen wenn nicht sogar mehr..
ich hab ja den vereinbarten betrag auch bezahlt und nutze dadurch
meine kapazität des unbegrenzten datentransferes voll aus..
sprich die letzte woche wird mein schlussverkauf bei etel oder besser mein
"POWERPLAY" .. sprich meine kapazität voll auslasten
Zitat ANFANG:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sofern Sie also ihren ADSL-Service weiterhin so nutzen, wie bisher, ergeben sich für Sie keine Änderungen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat ENDE:
Ein kommentar dazu abzugeben ist ja vollkommen unnötig.( oder mS. Wessly SNIPES;) .. jeder der die kündigung erhalten hat wird im ersten absatz fündig das alle unlimitierten produkte eingestellt werden. Diese AUSNAHMSLOS ( keine neuen, alten werden eben gekündigt )
Bleibt nur noch zusagen:
Eigentlich war klar das eti den preis von knapp 40€ nicht halten konnte..
( war ja vor der preissenkung für unlimitierten transfer kaum RENTABEL )
stellt sich hÃer wirklich die frage ob etel kunden massiv auf kundenfang aus war um schnell an die aktivierungsgelder der neukunden zukommen und dadurch schnell eigenkapital zur verfügung zu haben..
dies bleibt jedoch dahin gestellt..
ein angemessener preis wär hier glaub ich die bessere firmenpolitik gewesen..
den preis zu heben anstatt zu senken wär für mich und viele andere user die auf
unlimitierten zugang in österreich hoffen von vorteil gewesen..
wäre gerade jetzt und auch zuvor bereit 100€ dafür im monat abzutreten..
aber tja so bleibt mir nur noch die zeitaufwendige providersuche ..
bis schön langsam satt in knapp 6 jahren internet 8 mal den provider zu wechseln..
stellt sich hier die frage ob machne Provider nicht das dazu nötig Know-how dazu
haben ein solides angebot auf die dauer zu halten..
solch "abzocker" wie ich es eben schon häufiger gesehen und deren machenschaften miterlebt habe dürften nicht die chance bekommen am österreichischen markt oder einem anderen fuss zu fassen.. !!
das sich hier eine aktionsgemeinschaft gebildet hat stimmt mich allerdings freudig.. mann sieht das uns wenigsten die freiheit am gespräch wenn auch interaktive gebliebn ist.
da ich einiges geld investiert haben und wieder rum investieren muss
providerwechsel = kosten + kosten = aktivierungsgebühren neuer prov.
sind rechtlich schritt durchaus angebracht--!
in eigener sache:
bin student und dadurch entsteht evtl. die möglichkeit den traffic über die uni laufen zu lassen ..( wenn sich einer findet der diese möglichkeit schon aktiv nutz melde dich bidde bei mir und schreib mir nur welcher provider das unterstützt.)
wie ist die lage im ausland
hat die telekom nur österreichische ispa kunden oder ist möglich von der deutschen telekom ein unlimeted traffic packet zu bekommen.. also nicht den speed von 768/128 sonder nur die bereitstellung des traffics.. evtl auch andere provider..
mfg Tomsk