Ich hab dieses Thema schon mal im Forum angeschnitten und bitte die Mitarbeiter der Telekom keine Kommentare zu ihren Geräten abzugeben.
HI
Ich muß es mal sagen das "SpeedTouch Home" ist ein Problemgerät. Bei dem Gerät war einzig der Einkaufspreis entscheidend und die Benutzbarkeit wurscht. Ich fasse zusammen :
1. Energieverschwendendes Trafonetzteil (6 Watt im Leerlauf)
2. 9Volt Stromversorgung nicht an die PC-USV anzuschließen
3. Unzureichender Funktionsumfang besonders mit nicht MS Betriebsystem.
4. Anfällig für Hakeing-Crakeing
5. Keine Monitorring, Protokolling und Sicherheitsfunktionen
6. Auslegung für "Zielgruppe Multiuser = 1 Pc (Familienanschluß)" und nicht für meine "Zielgruppe 1 User = MultiPc"
7. Lanport 10mb/half kann Probleme machen
8. Braucht zum Booten länger als PC vom "Suspend to Ram" Mode
9. Gerät muß bei der Telekom teuer bezahlt werden der genaue Betrag ist aus Staatsicherheitsgründen streng geheim (0800100131) ...lol
10. Schwaches Image von Alcatel-Geräten am Markt
zu 1.
In der CT 12/2002 Seite 52 steht dazu:
"Durch Energie effiziente Steckernetzteile ließen sich 126GigaWatt alleine im öffendlichen Diest der BRD einsparen."
Durch die Steckernetzteile des SpeedTouch fliesen Österreichweit bis zu 3,5MegaW/Stunde. Schult sind die schlechten Netzteile die der Telekom. Der Sromverbrauch läge mit Netzteilen der PC-Klasse um 60% niedrieger.
zu 2.
Die 9Volt passen zu keiner am Makt gängigen Unterbrechungsfreien Stomversorgung (USV).
zu 9.
Wenn ich beim Fleischhauer ums Eck eine Wurstsemmel kaufe, wird er mir sagen was eine Semmel kostet ja sogar was eine Scheibe Wurst kostet. Für ein privates Unternehmen ist die Kostentranparenz Plicht und ganz normaler Alltag. Bei der Telekom gibt es nur einen Vertrag mit Alcatel der jedes Privat- Wirtschaftliche- Denken verhindert und auch bessere Geräte für User die das haben wollen.
Wer sein Internet, sein Verständis für Technik, nicht den Regel der Telekom unterstellt hat Recht. Die haben das Internet nicht erfunden!!! Der User ist das Internet!!!