zitat eines telefon-gespräches mit ner support-tussi von 0800 100 130:
ich:
also wie is das jetzt. ich kenn mich mit der hardware nun wirklich ausreichend aus. so nen splitter zu installieren is ja wirklich kein problem. ich hätte also gerne ein selfinstaller-paket mit einem ethernet modem. das mit dem usb is bei mir net möglich.
tussi:
ja also das geht aber nicht. wenn sie ein ethernet modem wollen, dann kommt immer der techniker...
ich:
...brauch aber keinen techniker...
tussi:
...weil das in österreich halt so ist. wenns ihnen nicht passt, dann müssens halt beim 56k modem bleiben.
ich:
aber wozu soll ich denn einen techniker bezahlen, wenn ich die installation doch selbst vornehmen kann?
tussi:
das haben schon viele geglaubt, dass sie das selber können, aber wir schicken ihnen auf jeden fall einen techniker.
ich:
verdammt. ich brauch keinen techniker. ich will dem bautrupp doch nur arbeit ersparen und den zugang früher haben, weil der bautrupp im moment eh so viele störungsmeldungen hat.
tussi:
darum brauchen sie sich nicht zu kĂĽmmern. das is allein unsere angelegenheit.
ich:
und wenn ich mir das modem und dem splitter selbst beim bautrupp abhole?
tussi:
das geht nicht.....
ich:
und wenn ich mir nun ein usbmodem bestelle und dieses dann umtausche in ein ethernet modem?
tussi:
geht auch nicht.
ich:
und wie bitte will mich dieser bautrupp denn kontaktieren?
tussi:
per telefon.
ich:
ach ja, der hat meine nummer?
tussi:
sicher. is doch die, bei der der anschluss hergestellt wird.
ich:
na dann wird das ein recht eigenartiger anruf werden, weil am angegebenen anschluss nur ein fax und ein 56k modem hängen.
tussi:
der techniker probiert es mehrere male und kommt dann irgendwann zu ihnen und hinterlässt ihnen einen zettel, wenn sie nicht da sein sollten...
ich:
........klar, dh ich bekomme meinen adsl-zugang erst in einem halben jahr, bei dem terminkalender den der bautrupp hat.
können sie vielleicht dem bautrupp meine handynummer mitteilen.
tussi:
moment. da frag ich mal nach. [10 sekunden später]
nein, das geht nicht. da hätten wir diese nummer angeben müssen.
ich:
und wie will der techniker dann ĂĽberprĂĽfen, ob auf der 0676 nummer ein adsl anschluss hergestellt werden kann?
tussi:
ach ja. geht ja auch nicht.
ich:
na gut, dann ruf ich halt den bautrupp an. können sie mir die nummer vom bautrupp in neunkirchen geben, die steht nicht im telefonbuch.
tussi:
nein, die haben wir nicht mehr, wurden uns weggenommen. die 0800 100 100 is dafür jetzt zuständig.
ich:
gut. danke.
Bei der 0800 100 100 wurde mir gesagt, für sowas wäre die 0800 100 130 zuständig, weil die ja schließlich die internetangelegenheiten regelt. Ich bin dann einfach aufs nächste postamt gefahren und hab mir die nummer geben lassen. Der Bautrupp Techniker freute sich ziemlich über meinen anruf, weil ich ihm arbeit damit erspart habe. Im laufe der nächsten woche kommt er vorbei, den termin vereinbaren wir noch diese woche.
Seit ich meinen zugang bestellt habe is fast schon ein monat vergangen *g*.
Wen die nummer interessiert:
02635 65358 11
Also da soll noch mal wer sagen, der UTA Support is schlecht *g*.