etel News Server tot

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

etel News Server tot

Beitragvon Roman » Di 28 Mai, 2002 22:48

Seit Anfang April (!!) stellt etel ihren Kunden (ohne Vorwarnung) kein Newsservice mehr zur Verfügung. Ein Anruf bei der Helpline ergab, dass der News Server in USA stand und abgeschaltet wurde. Damit ist für etel das Thema Newsserver beendet und wird auch nicht mehr angeboten, da es laut Aussage eines etel Mitarbeiters nicht zu den Kernleistungen gehört (nur Internetzugang, Email und Homepage) . Eigentlich eine Frechheit, meiner Meinung.

Gibt es eine Gratis Alternative für das Newsservice oder muss ich zu einem anderen Provider wechseln ?
Roman

RE: etel News Server tot

Beitragvon Werner » Mi 29 Mai, 2002 10:08

Wenns auf Textgruppen ankommt dann IMHO der DFN Newsserver, der ist in dieser Beziehung sogar komerziellen Anbietern überlegen.

IMHO, wär das nicht zur Verfügung stellen eines Newsservers in diesem Falle sogar ein Kündigungsgrund, ich bin mir sogar relativ sicher dass es ein außerordentlicher Kündigungsgrund wäre und keine Fristen in diesem Falle zu beachten wären (müßte man sich mal den Vertrag in Richtung dauerausfall eines Services etc...)

Ich kann nur raten geh von ETEL weg, die werden immer schlechter. An das Theater das ich durchmachen musste als ich nachfragen wollte ob meine Kündigung durchgegangen ist, will ich gar nicht erinnert werden, und ihre Angebote sind verglichen mit der Konkurrenz auch nicht grad gut.

Mein Tip Kündigungsschreiben faxen mit einer freundlichen Begründung warum, und gleich bei einem anderen Provider anmelden.
Werner

Beitragvon Markus Urban » Mi 29 Mai, 2002 17:57

Ein guter Newsserver dürfte ohnehin eher die Ausnahme sein. Ja und news.cis.dfn.de (kostenlose Anmeldung erforderlich) ist wirklich sehr zuverlässig, wenn auch ohne Binaries-Gruppen.
Markus Urban

Beitragvon adream » Mi 05 Jun, 2002 11:33

hier einer mit binaries OHNE Anmeldung ;)

NEWS:195.92.194.163:119
NO PW

über 10000gruppen

speed >60
polnischer server steht aber in UK

frohes saugen
adream

Zurück zu PROVIDER