Umstellungskosten von Speed Touch USB auf ...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstellungskosten von Speed Touch USB auf ...

Beitragvon Pretender810 » Sa 11 Mai, 2002 19:31

Wieviel muss ich bezahlen, wenn ich von einem Speed Touch USB Modem zu einem Modem mit Ethernetkarte Karte umsteige.
Bei meinem derzeitigen Provider habe ich das Selfinstallation Packet und bei ET gibt es das leider nicht.

Pretender810
Pretender810

RE: Umstellungskosten von Speed Touch USB auf ...

Beitragvon Markus Urban » So 12 Mai, 2002 10:24

Viele Provider unterstützen das nicht offiziell, also ich lasse es drauf ankommen und habe Providerwechsel angegeben. Bei jet2Web->T-Online hat das damals auch problemlos funktioniert.

Ansonsten kannst du das USB-Modem auch zurückgeben und 130 € zahlen + NW-Karte kaufen daß dir wer ein Standard-ADSL-Modem ins Haus bringt und das Kabel ansteckt.
Markus Urban

Beitragvon trance » Mo 13 Mai, 2002 18:43

Hi,

also ich kann Dich beruhigen. Die ETI unterstützt zwar nicht bei Neuanmeldungen
das SI Paket, jedoch bei Providerwechsel schon. Gib einfach nur den Provider-
wechsel an und verschweig ihnen, daß Du SI hast.

Sie fragen bei Dir ja nicht nach ;o)
(habe selbst auf diesem Wege von YCN si zur ETI gewechselt)

Ein paar Tage später flattert bei Dir eh schon das ETI Datenblatt ins Haus.

Wenn nicht Telekom ADSL Benutzer bist, kannst Dich sofort mit den "neuen"
ETI Userdaten einwählen, auch wenn Du noch offiziel bei einem alternativ
Provider bist (durch den Radius Proxy der TA wird dies möglich... die TA will
Dir nur weismachen, daß sie Dich umständlich umstellen müssen...)

Jedoch bedenke! Die ETI Austria ist definitiv pleite und besteht nur noch aus ca. 5
Leutchen. Sie wurde von Ihrem Headquater Telefonica abgestoßen, da nicht
rentabel. (steht auch so im heutigen Standard)

wer weiß, wie lange es die ETI noch gibt.

so long,
trance
trance

Beitragvon Markus Urban » Mo 13 Mai, 2002 20:34

Dann kann ich ja auch beruhigt sein ;-) Ich rechne sowieso eher nicht damit das in einem Jahr noch zu haben weil immer irgendwas besseres kommt. Deshalb würde ich mich nie länger als sagen wir 3 Monate wo binden.

Das mit der "Providerwechselgebühr" und daß man sich zwingend von der Telekom ein ADSL-Modem und Splitter mieten und sogar wenn nicht "SI" installieren lassen muß ist natürlich schon ein Scherz, aber solange nicht jemand einen Schauprozeß führt oder die EU oder wer auch immer ein Machtwort spricht...

Vorher einwählen... naja ich habe als Anmerkung dazugeschrieben, daß ich Anfang Juni als Vertragsbeginn will weil ich im Mai sowieso noch T-Online habe.. dann verrechen sie womöglich den Mai auch schon.
Markus Urban

Zurück zu PROVIDER