von Slipknot » Di 16 Apr, 2002 18:50
2 GrĂĽnde warum ich so schreib wie ich schreib
1: Ist es mir eigentlich ziemlich egal wie ich schreib, ich zabrech ma ned in Kopf darüba da ich "grössere" Sorgn hab als dass ich ma Gedanken üba meinen Schreibstil mach, da, wenn ich eine Uni-Arbeit schreib, ich so und so wieda intelektuelles Zoig schreib und da 8e ich wieda auf die Grammatik und Rechtschreibung, da es ya sein "muss" (schei** Gesellschafzdenken welchen man sich scheinba meist anpassn muss...das passt leida zu meina lockeren, nicht krampfhaft an einem Konstrukt festhaltenden Art nicht.)
2tens: Tu ich ma leichta wenn ich so schreib wie ich sprech, denn wenn ich schreib, dann denk ich wie in meina gesprochenen Sprache und in Bildern...und so gez ma leichta und ich spa ein wenig Zeit. Und Zeit is bei einem zeitabhängigen Internetaccount SEHR wichtig... (Besondas dann wenn man versucht voa dem näxten Impuls schnell die ein oda andare Sache zu aledigen) Zudem schreib ich relativ schnell und da kommen auch Tippfehla voa die von mia ned ausbessat wern, wozu auch ausbessan? Kost alles nua sinnlose Zeit.
somit hat es nix damit zu tun ob ich da deutschn Sprache mächtig bin oda ned, was es auch imma heisen mag einer Sache mächtig zu sein und wea auch imma darüba urteilt oda das Recht hat zu urteiln. Zudem hat da Schreibstil herzlichst wenig mit Wien zu tun hat. Käme ich aus Voaarlberg, würd da Schreibstil höchstwahrscheinlich auf Grund meina mich beeinflussenden Umwelt andas aussehn, aba ich komm nunmal aus NÖ und studia in Wien... Zumal frag ich mich was Schreibstil mit Niveau zu tun ham soll. Wenn eina denkt, dass ich ein weniger gehobenes Niveau auf Grund meina Schreibart besitz, dann kann ich da auch nix machn... Was solls, ich hab echt ka Lust darüba weita zu diskutiern.
Mfg.