Hallo,
ich habe jetzt seit einem Jahr kabel von der Firma Kabelsignal (NĂ–)
und damaliger UP/DS war 300/64
vor ein paar monaten ist eine umstellung erfolgt von 300/64
auf 640/128 ... der ping lag bis vor einem monat bei 15~ (zum provider www.kabsi.at) nun vor ein paar tagen war der ping auf einmal blitzartig hoch-auf 32 gestiegen-ich habe angerufen beim service center und sie sagten das das normal kein grund wär,-da was zu machen weil der ping noch im grünen Bereich liegen würde... ich habe vergebens auf eine Antwort per Email gewartet-aber nach ein paar Tagen ... trau ich meinen Augen nicht und ich hab wieder einen super ping-sogar besser als vorher ( 9ms) ... ein paar Tage später war er wieder auf 30 oben-und das hat sich bis jetzt nicht geändert-ich habe noch eine Mail an den Support geschrieben und habe bis jetzt keine Antwort erhalten.... ich meine wofür kauft man sich kabel-um kabel ping zu haben und der jetzige ping entspricht in etwa den ping den ich mit ISDN gehabt habe ...reg ich mich umsonst auf oder ist der 30iger Ping ungewöhnlich hoch-ich hab leute von chello online spielen sehen und die hatten sogar einen 10er ping zum server ...
Mfg. Christian
Noch ein Teil zu EVN : das sharing system is nicht sehr klug da die bandbreite durch die user geteilt wird-die am Stromhäuschen hängen, und ich hab gehört das können 50 bis 150 sein... stimmt das? d.h. man kann die bandbreite 2mbit / 150 teilen .) ist das nen witz? das sind 13 kbit pro user ! .. wow reicht grad mal für ICQ