Wie wir in unseren LOG Dateien sehen konnten und von einigen Kunden erfahren mussten, hat heute die <b>UTA</b> Probleme mit dem <b>"Reverse Lookup"</b> der TCP/IP Adressen.
Wir haben deshalb schon eine Meldung mit der Bitte um Behebung des Problems an den UTA-Hostmaster gesendet.
---------- MAIL an UTA --------------
UTA Kunden haben heute Probleme mit Ihren Einwählzugängen, da das Reverse-Lookup nicht funktioniert:
Beispiel: http://ifo.net/kunden/reverse.html?host ... u+Pr%FCfen>
Wir bitten Sie um eine Korrektur Ihrer Konfiguration.
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<b>Weiter Infos</b> finden Sie auch im Artikel http://ADSL.at/forum/read.php?f=13&i=241&loc=0&t=241>
Der Artikel http://ADSL.at/forum/read.php?f=13&i=242&t=241> wiederum zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Einwählzugang testen können.
mfg
IFO.net Support
<b>PS.: Was versteht man unter Reverse Lookup?</b>
Neben der Ermittlung einer <b>IP-Adresse</b> eines bestimmten Host ist es manchmal auch notwendig, den <b>kanonischen Hostnamen</b> zu bestimmen, der zu einer bestimmten Adresse gehört. Dies wird als <b>Reverse Mapping</b> bezeichnet und wird von verschiedenen Netzwerkdiensten genutzt, um die <b>Identität eines Client</b> zu überprüfen.
Unter http://www.oreilly.de/german/freebooks/ ... html#HDR17> finden Sie weitere Infos zum Reverse Lookup.
Unter http://ADSL.at/faq/> finden Sie eine TCP/IP FAQ.