Also ich bin ja einer, der nicht mit Prügel spart, wenn mich was anzipft. Im November hatte ich Stress mit ycn, weil mir, wie bereits berichtet, einfach 2 Gigs out-traffic angerechnet wurden, die ich nie und nimmer verursacht hatte. Ein rotznäsiger Supportmitarbeiter tat das übrige - ich hatte nach 1,5 Jahren braver Kundenschaft bei ycn die Nase voll. Die letzten fünf Novembertage wurde ich nämlich auf proxy gesetzt. Ich war so sauer, dass ich erst bereit war, zu kpnqwest zu gehen, für 1400 Öslinge pro Monat. Dann bekam ich von einem Kollegen die Empfehlung: aonspeed 30 - no limit, wenngleich auch nach 30 Stunden Onlinetarif. schei** drauf, kommt immer noch günstiger als kpnqwest, dacht ich mir. Gesagt getan, ich zog los auf das Hauptpostamt in 6850 Dornbirn, um mich dort über die Bedingungen (Kündigungsfrist udgm.) zu informieren. Auch bei der Anmeldung dann bei meinem Heimatpostamt (ein Kuhdorf im Vorarlberger Bregenzerwald) sagte mir kein Mensch, dass ich für aonspeed 30 analog brauche. Wir haben nämlich aus mehreren Gründen seit Jahren ISDN.
Tja, der Dezember zog ins Land, es wurde Jänner. Am 8. wurde es mir zu blöd, umso mehr, als ich per 27.12 bei ycn abgeroutet war. Kein Schreiben, kein Anruf von aon.
Nach langen Telefonaten folgende Situation: Aon hatte mich bei ycn per 31.01.2002 gekündigt, meinen Anschluss per 27.12.01 aber bereits abgeklemmt (!!!) und die freundliche Dame beim Backoffice erklärte mir, dass sie im Computer eine "Ablehnung" habe, weil ich ja ISDN und nicht analog-Anschluss hätte. Da erfuhr ich das erste Mal von dieser Bedingung !!!
Von dieser Ablehung hab ich aber nix erfahren.
Eine einwöchige Odyssee begann. Ich nahm Kontakt mit ycn auf und schilderte denen die Lage, auch mein Problem Ende Novermber. Diesmal war meine Lieblings-Support-Mitarbeiterin Frau Häusler dran (ein dreifach Hoch auf diese Frau!!!!!) und sagte mir, sie werde Herrn Acs per Email Bescheid geben. Hr. Acs rief mich noch am selben Abend (!) an und entschuldigte sich für die Sache Ende Novermber. Ich wäre als Kunde noch immer willkommen. Am nächsten Tag nahm Frau Häusler die Sache in die Hand: Sie und eine ihrer Kolleginnen waren lange und mit Nachdruck damit beschäftigt, den Knoten im Router wieder rauszukriegen, damit ich wieder über ycn surfen könnte. Es dauerte dann aber noch ein paar Tage und eine geduldige Frau Häusler hörte sich täglich mein telefonisches Wehklagen an. Heute war es soweit: Ich kann wieder surfen.
Ein großes Dankeschön an Hrn. Acs, Frau Häusler und das zweite fleissige Heinzelmännchen beim Support!!!
Sie haben mir in einer Weise rasch wieder zum Zugang verholfen, die beispielhaft und in keiner Weise bei einem anderen Provider zu finden ist. - der verlorene Sohn ist wieder heimgekehrt.
Die Sache vom November ist zwar noch ein kleiner Wermutstropfen, aber das nächste Mal, wenn mir sowas passiert, nehm ich halt gleich Kontakt mit Hrn. Acs auf.
Aon hat sich wieder einmal - und für mich endgültig - als Provider disqualifiziert. Einziger Lichtblick daran: Frau Lenz vom Backoffice, sehr bemüht und kompetent. Danke auch dorthin!
Ein von den Strapazen der letzten Wochen und unter Surf-Entzugserscheinungen leidender
Alf