hallo! ich suche und suche und finde nix...
wie muss ich die kerio firewall fĂĽr pptp adsl (vol) einstellen? (1 compi am modem)
jetzt hab ich die 10.0.0.140 und 10.0.0138 adapter als vertraut angegeben, was mir aber schwachsinnig erscheint, aber wenn ich sie als nicht-vertraut angebe wendet er nicht das ruleset an, sondern es geht gar nix mehr. warum taucht in der kerio die "aussenwelt-ip" nirgends auf? im ipconfig seh ich die 10.x adapter und die "aussenwelt-ip" im vpn adatpter, aber in der kerio taucht die gar nirgends auf...so wies jetzt eingestellt is, glaub ich is das ruleset wirkungslos, da ich grad gesehen hab wie ein gesperrtes proggie rausgefunkt hat. das modem hat glaub ich bridging, da ich mit realvnc zum compi connecten kann.
mir wär echt geholfen mit ein paar grundlegenden erklärungen, ich blick das nicht, alle windows programme kriegen doch vom vpn gar nix mit und bekommen connects von der "aussenwelt-ip"? warum taucht die nicht in kerio auf? warum is alles geblockt, wenn ich die 10.x von der nic nicht als vertraut definiere? das ganze vpn-konzept kotzt mich ziemlich an, wie ich mein chello liebe!!
danke!