56K Verbindungsprobleme über ISDN Anschluss
Verfasst: Mi 15 Okt, 2014 13:43
Grüße Euch!
wir haben in der Arbeit 4 x S0 Anschlüsse welche an eine IP-Telefonanlage Fabrikat Starface angeschlossen sind. Die Telefonanlage stellt über eine DeTeWe ISDN-Analog-Wandler und einen Patton IP-Analog-Wandler die analogen Anschlüsse für die Modems bereit. Am Patton ist auch ein Hardware-Fax angeschlossen.
Über insg. 5 x US Robotics 56K Fax bzw. Message Modems wird eine Art Fernwartung durchgeführt.
Seit 9.10. Nachmittag bekommen wir nur noch sehr vereinzelt eine Kommunikation zusammen. Telefonie u. Fax funkionieren einwandfrei. Die Leitungen sind von Hostprofis/Tele2. Lt. denen ist alles in Ordnung. Auch im Wählamt wurde die Einschubkarte getauscht u. alle Verbindungsknoten neu gestartet, Firmware aktuell etc.
Ein Versuch direkt von ISDN über Tele2 ISDN-Analog Wandler brachte auch keinen Erfolg.
Das ganze läuft über eine proprietäre Software/Visualisierung. Lt. Telefonanlage wird eine Verbindung zu den Modems an der Gegenstelle aufgebaut jedoch von unserer Seite abgebrochen. Die Software schreibt einen Identifikationsfehler, beendet also die Kommunikation.
Wir wissen im Moment nicht mehr weiter. Am neuen Standort hatten wir bis jetzt (6 Monate) keine Probleme.
Erschwerend kommt dazu das in der Münchner Bundesstraße i. Salzburg derzeit groß umgebaut wird. Da wir aber kein A1 Kunde sind, bekommen wir hier auch kein Antwort.
Wir können einen Hardwaredefekt bzw. Softwarefehler ausschließen, zu 99%. Es muss also irgendwie an den Leitungen liegen.
Bitte um eure Ratschläge!
Grüße
Lukas
wir haben in der Arbeit 4 x S0 Anschlüsse welche an eine IP-Telefonanlage Fabrikat Starface angeschlossen sind. Die Telefonanlage stellt über eine DeTeWe ISDN-Analog-Wandler und einen Patton IP-Analog-Wandler die analogen Anschlüsse für die Modems bereit. Am Patton ist auch ein Hardware-Fax angeschlossen.
Über insg. 5 x US Robotics 56K Fax bzw. Message Modems wird eine Art Fernwartung durchgeführt.
Seit 9.10. Nachmittag bekommen wir nur noch sehr vereinzelt eine Kommunikation zusammen. Telefonie u. Fax funkionieren einwandfrei. Die Leitungen sind von Hostprofis/Tele2. Lt. denen ist alles in Ordnung. Auch im Wählamt wurde die Einschubkarte getauscht u. alle Verbindungsknoten neu gestartet, Firmware aktuell etc.
Ein Versuch direkt von ISDN über Tele2 ISDN-Analog Wandler brachte auch keinen Erfolg.
Das ganze läuft über eine proprietäre Software/Visualisierung. Lt. Telefonanlage wird eine Verbindung zu den Modems an der Gegenstelle aufgebaut jedoch von unserer Seite abgebrochen. Die Software schreibt einen Identifikationsfehler, beendet also die Kommunikation.
Wir wissen im Moment nicht mehr weiter. Am neuen Standort hatten wir bis jetzt (6 Monate) keine Probleme.
Erschwerend kommt dazu das in der Münchner Bundesstraße i. Salzburg derzeit groß umgebaut wird. Da wir aber kein A1 Kunde sind, bekommen wir hier auch kein Antwort.
Wir können einen Hardwaredefekt bzw. Softwarefehler ausschließen, zu 99%. Es muss also irgendwie an den Leitungen liegen.
Bitte um eure Ratschläge!
Grüße
Lukas