von Siegi » Mo 29 Jul, 2002 14:08
Liebe Michaela,
als ich im Dezember 1999 mir praktisch ein Weihnachtsgeschenk gemacht habe und mich für einen AonComplete Internetzugang entschieden habe ist mir damals von der freundlichen und netten Hotline auf meine Frage hin erklärt worden, daß AonComplete in ganz Österreich von jeder Telefonsteckdose funktioniert und daß ich weiters egal wie lange ich surfe und wieviel ich downloade keinen Schilling mehr bezahlen müßte.
Vor allem die Nutzung von jedem Standort aus war für mich wichtig, da ich beruflich sehr viel unterwegs und auf das Internet angewiesen war. Ich hatte damals nur einen LapTop und war bis zum 17.07.2002 sehr zufrieden mit meinem AonComplete.
Seit April 2002 habe ich einen Zeitwohnsitz in Wien, in einer Wohnanlage, die über eine Nebenstellenalge (von der TA eingerichtet/keine Grundgebühr) verfügt. Ich kann über diesen Anschluß nicht mehr ins Inetrnet und in meinem Heimatort, wo er funktioniert, bin ich zur Zeit ca. 4 Tage im Monat (wenn überhaupt). Es ist niemand dort, der den Anschluß nutzen könnte. Auch der rest meiner Familie nicht.
Ich müßte derzeit von insgesamt drei Anschlüssen, von denen aber nur einer direkt auf meinen Namen lautet, ins Internet einsteigen. Meine Firma verlangt im Arbeitsvertrag von mir jederzeitigen Zugang zum Internet. Das ist mit AonComplete nicht mehr möglich. - Und eines noch, ich habe mich nie als Schmarotzer gefühlt und ich bin auch keiner, denn ich habe Jahre für einen ISDN-Anschluß bezahlt, den ich gar nicht nutzen konnte, nur weil AonComplete, der österreichweite Zugang, das freie Downloadvolumen und der unlimitierte Zugang damit verbunden war.
Jetzt bin ich gezwungen auf ein anderes Produkt umzusteigen - eines von Aon versteht sich, weil ich von der Nebenstellenanlage in Wien mit keinem anderen Anbieter arbeiten darf (dafür bezahle ich keine extra Grundgebühr).
Ich frage mich, ob ich in Deinen Augen noch immer ein Scmarotezr bin? Oder gehöre ich vielleicht, wie so viele, zu den Opfern eines quasi Monopolisten, der darauf wartet, daß sich Zwerge zusammen tun, um Goliath eine Lektion zu erteielen?
Siegi