von Fragender » So 28 Jul, 2002 08:20
Hier die besten Antworten und Vorschläge aus 3 Tage Telefonieren mit dem Call-Center:
1. Das hat alles mit der AON Umstellung zu tun. Ist das die Rufnummer, die sie bekannt gegeben haben?
2. Ich kann das nur an die Technik weiter geben. Unter welcher Rufnummer sind Sie erreichbar?
3. Ich geb das mal an die second level Abteilung weiter, die melden sich bei Ihnen.
4. Wir modernisieren gerade den Complete Zugang.
5. Darf ich um Ihre Kundennummer bitten?
6. Wir sidn von der Technik angewiesen worden, jedem, der mit diesem Problem anruft, diese Antwort zu geben.
7. Haben Sie eine Firewall installiert?
8. Die KPNWest Leitungen und Backbones wurden gekappt. Das betrifft leider auch viele Complete Kunden.
9. Ich versteh das selber nicht.
10. Die TA ist sehr daran interessiert, dass alle Complete Kunden auf ein anderes Produkt umsteigen.
Sehr interessant auch ein Herr, dem ich gesagt habe, dass in den diversen Foren, zB ADSL.at, es auch andere Kunden mit ähnlichen Probleme gebe. Der wurde auf einmal sehr ausfällig und meinte, er würde nie in so ein "Hassforum, wo nur über aon geschimpft wird" reinschauen. Überhaupt seien 95%, die bei der Serviceline anrufen, selber schuld, weil sie sich nicht auskennen oder unfähig sind.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die TA Auskunft inkompetent und überfordert ist. Was aber nicht heißt, dass andere Callcenters anderer Provider besser sind, hier fehlen mir Erfahrungswerte um das beurteilen zu können.