Seite 1 von 2

COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

BeitragVerfasst: Mi 17 Jul, 2002 23:49
von zorro
complete geht angeblich seit heute nur mehr mit der ursprünglichen telefonnummer.

wenn das wahr ist, haben alle, die es jemals von einer anderen telefonnummer umgemeldet haben genauso probleme, wie jene, die einfach von woanders einsteigen wollen.

:-(

RE: COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2002 07:17
von Manuel Capellari
und wennst bei der einwahl keine telefonnummer mitsendest?

kannst mal ausprobieren ... indem du *31# vor die normale nummer vor wählst ... eventuell wars auch #31# das weiss ich momentan nicht auswendig ...

RE: COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2002 09:26
von Max
@ manuel C

Glaubst du wirklich das die TA deine Nummer nicht weiß wenn du irgent etwas Vorwählst ??

Kann sein das es bei den Geräten im Privatbereich nicht angezeigt wird aber bei der TA sicher .....

LG max

RE: COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2002 09:37
von amdamdeath
ja, das kann ich bestätigen! ab heute funktioniert nur mehr die hälfte der seiten, news, icq....alles tot. dabei hatte ich vorher mit meinem complete nie probleme!

ich hab mein complete seit ca. 1 Monat

RE: COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2002 10:11
von Manuel Capellari
<HTML>@max

>Glaubst du wirklich das die TA deine Nummer nicht weiß wenn du irgent etwas Vorwählst

nein ...

dass die telekom die nummern sogut wie immer zuweisen kann is schon klar, die frage ist nur ob's der radius server der telekom auch kann, die geräte die ich kenne können die nummer nur anhand der mitgesendeten daten verifizieren

drum sollt er es ja ausprobieren ...</HTML>

RE: COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2002 11:42
von amdamdeath
wenn du #31# bzw *31* vorwählst geht gar nix - dann hörst du in der Leitung nur ein Besetzt-Zeichen und das wars...so funktionierst mal auf jeden Fall nicht...

RE: COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2002 12:45
von Manuel Capellari
<HTML>>so funktionierst mal auf jeden Fall nicht...
hast du's von einem anschluss einer telefonanlage probiert?
manche anlagen unterstützen dies nicht bzw. muss IMHO nochwas zusätzliches vorgewählt werden -> siehe anleitung der anlage

bei normalen anschlüssen kann man damit die rufnummer unterdrücken

btw. falls es jemanden interessiert ...

*31* unterdrückt die rufnummer
*31# sendet sie mit

so isses zumindest bei normalen anschlüssen und bei mobiltelefonen</HTML>

RE: COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2002 15:01
von amdamdeath
ja, aber ich kann *31* mit dem modem nicht vorwählen, weil ich dann nicht durchkomme, und ich vermute das das auch gewollt ist....

RE: COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2002 15:46
von Manuel Capellari
>aber ich kann *31* mit dem modem nicht vorwählen, weil ich dann nicht durchkomme, und ich vermute das das auch gewollt ist....

damit könntest du recht haben ... wahrscheinlich würds sowieso nicht gehen ... aber einen versuch wars sicher wert ...

Boykott Aufruf

BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2002 16:25
von telefratz
Boykott Aufruf gegen die Telekom !!!

Hotline anrufen: 0800 100 130 und Meinung sagen !!!!
(die sind sowieso schon ganz entnervt !)

RE: Boykott Aufruf

BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2002 16:33
von Manuel Capellari
*rofl* ich glaub denen wärs eh ganz recht wenn ein paar complete kunden weniger werden

RE: Test

BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2002 17:25
von xx
Also ich habe mich mit meinen zugangsdaten von einem anderen telanschluß eingewählt ging einwandfrei

RE: Test

BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2002 18:06
von Hardliner
Also bei mir gehts auch noch, bin fast immer 2x drin!
Gruß
H.

RE: Test

BeitragVerfasst: Fr 19 Jul, 2002 12:54
von Bernhard Goebl
Seit heute bekomme ich von meinem Urlaubsort keine Verbindung mehr zustande (Benutzerkennung oder Passwort falsch). Habe bei 0800 100 130 angerufen:
Seit Dienstag werden nach und nach für alle Complete-Kunden die österreichweiten Zugänge gesperrt und nur mehr die Hauptnummer für die Einwahl freigegeben. Habe mich furchtbar aufgeregt, weil das ganze ohne Vorwarnung geschieht und ich so nicht mehr an meine Firmenmails konnte. Angeblich werde ich (nach 15 Minuten Diskussion mit Fr. Claudia Horwat vom Callcenter über die Erreichbarkeit verantwortlicher und entscheidungsbefugter Ansprechpartner) in den nächsten Stunden (Tagen?) von jemandem zurückgerufen.
Begründet hat sie die Maßnahmen damit, dass es bei Complete Leitungsprobleme gibt und laut Vertrag die Telekom bei Leitungsproblemen jederzeit die Zugangsmodalitäten ändern darf.
Bis jetzt habe ich mit der Einwahlnummer 194040 an meinem Urlaubsort keine Kosten auf der fremden Telephonleitung verursacht, da ich den zugang ja über meine Rechnung bezahlt habe. Das geht jetzt nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung, ob man da rechtliche Möglichkeiten hat das anzufechten bzw. an wen man sich am besten wendet (AON, VKI,...)?

Bernhard Göbl

RE: Test

BeitragVerfasst: Sa 20 Jul, 2002 18:10
von Flinky
pfff, soweit i weiss gilt der vertrag mit complete als EINZELPLATZ-ZUGANG.

glaub eher die drehen dirs complete ganz ab wennst ihnen erzählst dasst di von mehreren orten eingwählt host. :)

cu
Flinky