von Bernhard Goebl » Fr 19 Jul, 2002 12:54
Seit heute bekomme ich von meinem Urlaubsort keine Verbindung mehr zustande (Benutzerkennung oder Passwort falsch). Habe bei 0800 100 130 angerufen:
Seit Dienstag werden nach und nach für alle Complete-Kunden die österreichweiten Zugänge gesperrt und nur mehr die Hauptnummer für die Einwahl freigegeben. Habe mich furchtbar aufgeregt, weil das ganze ohne Vorwarnung geschieht und ich so nicht mehr an meine Firmenmails konnte. Angeblich werde ich (nach 15 Minuten Diskussion mit Fr. Claudia Horwat vom Callcenter über die Erreichbarkeit verantwortlicher und entscheidungsbefugter Ansprechpartner) in den nächsten Stunden (Tagen?) von jemandem zurückgerufen.
Begründet hat sie die Maßnahmen damit, dass es bei Complete Leitungsprobleme gibt und laut Vertrag die Telekom bei Leitungsproblemen jederzeit die Zugangsmodalitäten ändern darf.
Bis jetzt habe ich mit der Einwahlnummer 194040 an meinem Urlaubsort keine Kosten auf der fremden Telephonleitung verursacht, da ich den zugang ja über meine Rechnung bezahlt habe. Das geht jetzt nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung, ob man da rechtliche Möglichkeiten hat das anzufechten bzw. an wen man sich am besten wendet (AON, VKI,...)?
Bernhard Göbl