Hallo Leute!
Irgendwie tut sich bei mit der Verdacht auf, dass diese neue "Einzelplatzvariante" etwas mit der Einführung des "neuen" Produkts -Business Access Small- zu tun.
Ich stell mir das mal so vor:
Da sitzen ein paar Marketingstrategen zusammen und grübeln warum sich das "wunderbare" -Business Access Small- nicht so richtig verkauft.
Und dann meint jemand - he, da gibts doch noch die Complete Leute!
Kurz mal gecheckt, wie die sich verhalten und siehe da, viele verwenden Complete von einer anderen Nummer aus (Zweitwohnsitz, etc.).
Und schon ist die Idee geboren; das drehen wir ab dann müssen die sich was neues suchen.......
Wenn die wirklich damit durchkommen einfach die AGBs zu ändern, dann werd ich mir auch was anderes suchen müssen.
Aber eines steht fest, sicher nichts von AON! Weil die sind mir einfach zu unsicher!
Wer weiß, ich kauf mir -Business Access Small- und nach einiger Zeit (warum auch immer) fällt denen ein, dass dieses Teil nur mehr nur mehr an geraden Tagen in Monaten mit weniger als 31 Tagen geht, außer es ist gerade Schönwetter; in diesem Fall müßte man dann das Wunderprodukt -Surfing Sunshine- kaufen..... NEIN DANKE!
Zu den Schmarotzern: gleich vorweg, ich gehöre nicht dazu! Am aktuellen Standort habe ich einen Kabelanschluß (LIWEST) und das Complete hab ich (bis vor ein paar Tagen) in einer Zweigstelle benutzt (weil es dort nichts vernünftiges gibt). Ich fahre über Complete maximal 500 MB (in einem starken Monat).
Trotzdem finde ich es traurig, wenn sich hier Leute melden und meinen "...schuld sind die Schmarotzer.....".
Das klingt ein wenig wie die Typen, die bei einer Vergewaltigung sagen: die hat das ja gewollt sonst hätte sie sich nicht so aufreizend angezogen.......
Stimmt schon, Complete ist per Definition als Lösung für eine einmalige Einwahl vorgesehen. Einige Zeit war das auch so, jetzt hat es AON anscheinend nicht mehr im Griff, man kann sich gleichzeitig von mehreren Punkten aus einwählen.
Wer das macht ist eigentlich schuldig im Sinn der Anklage (Schmarotzer). (Wobei ich auch diesen Passus "Einzeleinwahl" nirgends in den AGBs finden kann!!! Aber das wurde einem zumindest von Anfang an gesagt!)
Und nachdem die von AON Mehrfacheinwahlen auch sehen, könnten sie solche Accounts ja auch kündigen.
Aber es hat von Anfang an geheißen: unlimitierter Zugang.
Also jene, die sich das antun mit Complete etliche GBs zu saugen (was halt geht mit 64K) bewegen sich im Rahmen des Legalen.
Und da hab ich dann echte Verständnisprobleme, wenn wer sagt die sollen das limitieren oder was weiß ich was.
Was würden die Typen sagen, wenn es plötzlich heißt "...fahren auf der Autobahn ist nur mehr für Frauen mit mehr als 50 Jahren erlaubt...."
Schuld sind die Raser, weil die fahren zu schnell, darum muss man halt allen das Autobahnfahren verbieten (außer Frauen über 50; die haben nämlich statistisch den geringsten Anteil an Schnellfahrern).
Sorry Leute, Schmarotzer (Mehrfacheinwähler) gibts, aber man kann ja gegen die was unternehmen. Eine Kollektivstrafe mit Änderung von AGBs kann da aber keine Lösung sein!
Und genau weil man Schmarotzer gezielt "behandeln" kann glaube ich nicht daran, dass diese Maßnahme etwas mit Ihnen zu tun hat!
Manfred