Beste Einstellungen für PRGAV4202N

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beste Einstellungen für PRGAV4202N

Beitragvon Geez93 » Do 02 Mai, 2013 17:38

Hallo

Vor gut einer Woche ist leider mein letzter Router/Modem eingegangen und die netten leute von A1 haben mir den neuen Router von Pirelli gegeben (Bis jetzt hab ich nur geglaubt die machen Reifen, ich hoffe aber das sind zwei verschiedene Firmen^^).

Nun habe ich leider dauernd Probleme. Mein PC ist mit einem Powerline Adapter an den Router angeschlossen und ab un zu krieg ich einfach erst nach 10-15 Minuten eine IP. Mein LAN Drucker kriegt überhaupt keine. Ich sehe bei den Einstellungen zwar, dass er angeschlossen ist, aber bei IP steht einfach nichts da.

Also wollte ich mich mal erkundigen, ob man da überhaupt alles ändern muss, bis der Router brauchbar ist? Weil die Port forwarding von dem ist auch nur wie und wann er halt mal lust hat drauf. Mein alter Router hat zwar Probleme, aber ich bin mir echt am überlegen einfach den wieder zu verwenden, weil alles lief wie ich es wollte und mein Internet Geschwindigkeit war konstant.

Also wenn irgendwer soweit gelesen hat, sag ich mal danke!!

MFG Geez93
Bild
Geez93
Neu im Board
Neu im Board

Re: Beste Einstellungen für PRGAV4202N

Beitragvon wicked_one » Do 02 Mai, 2013 17:58

Hmm... du hattest also Probleme, der Router wurde getauscht, und du hast noch immer Probleme...

also wenn ich eins glaub, dann nicht, dass der Router das Problem ist/war/sein wird...

Das einzige was am Pirelli zu optimieren ist, ist die WLAN Verschlüsselung auf AES zu stellen, weil TKIP nicht das volle Potential zulässt, aber sonst funktioniert die Reifenkiste OOTB.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geko36 » Do 02 Mai, 2013 18:00

Hi,

du kannst das Pirelli auf Single-User Modus umstellen und die Einwahl von deinem alten Router erledigen lassen (falls er das kann).

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon shin » Mo 06 Mai, 2013 15:23

Hast du ggf. die IP Range verändert beim Pirelli? (Keine 10.0.0.0/24 Range mehr)

Funktioniert der Betrieb mit einer fix eingetragenen IP normal?
shin
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL