PIRELLI 5.1.6. ständige Ausfälle
Verfasst: Sa 12 Mai, 2012 10:26
hab vor einigen Monaten haupsächlich wegen NAS Zugriff den Downgrade von 5.2.3 auf die Version 5.1.6 gemacht.
Muß aber seit einigen Wochen mindestens einmal täglich (meist nach Mitternacht) mit Ausfall der Internetverbindung leben. Am nächsten Tag in der Früh geht dann nix mehr. Obwohl ich den automatischen disconnect deaktiviert habe.
Das wäre nicht so tragisch, wenn sich die Verbindung selbst wieder herstellen würde. Das tut es aber nicht.
In der Konsole steht "Verbindung wird wieder hergestellt". Das steht aber noch nach Stunden. Wenn man ins Internet will, muß man das Modem restarten. Dann gehts wieder.
Da ich ja downgegradet habe und alle A1/Telekom Zugiffe bzgl Update hab unterbinden müssen, weiß ich nicht, wie ich mich gegenüber der Telekom/A1 (0800 100 100) verhalten soll .
Einerseits möchte ich eine konstante Verbindung, andererseits immer Zugriff von außerhalb.
Ich würde auch auf die neue 5.3.0 wechseln, wenn mir das bzgl Ausfälle hilft, ich würde dann aber von außerhalb keinen Zugriff mehr auf mein NAS haben.
Umstieg auf eine andere, selbstgekaufte Hardware, wäre nur der letzte Ausweg.
Bin sowieso durch die Entfernung und die dadurch bedingt niedrige Geschwindigkeit (3,2Mb/s) stark benachteiligt (>5Km vom Wählamt Faak am See) aber vielleicht kann ein Engerl wenn schon nicht helfen aber zumindest das Problem herausfinden. Wichtig wäre mir in jedem Fall, dass diese unregelmäßigen Verbindungaussfälle aufhören.
Meine Kundennummer 913304855
für Hilfe wäre ich sehr dankbar
vg
Muß aber seit einigen Wochen mindestens einmal täglich (meist nach Mitternacht) mit Ausfall der Internetverbindung leben. Am nächsten Tag in der Früh geht dann nix mehr. Obwohl ich den automatischen disconnect deaktiviert habe.
Das wäre nicht so tragisch, wenn sich die Verbindung selbst wieder herstellen würde. Das tut es aber nicht.
In der Konsole steht "Verbindung wird wieder hergestellt". Das steht aber noch nach Stunden. Wenn man ins Internet will, muß man das Modem restarten. Dann gehts wieder.
Da ich ja downgegradet habe und alle A1/Telekom Zugiffe bzgl Update hab unterbinden müssen, weiß ich nicht, wie ich mich gegenüber der Telekom/A1 (0800 100 100) verhalten soll .
Einerseits möchte ich eine konstante Verbindung, andererseits immer Zugriff von außerhalb.
Ich würde auch auf die neue 5.3.0 wechseln, wenn mir das bzgl Ausfälle hilft, ich würde dann aber von außerhalb keinen Zugriff mehr auf mein NAS haben.
Umstieg auf eine andere, selbstgekaufte Hardware, wäre nur der letzte Ausweg.
Bin sowieso durch die Entfernung und die dadurch bedingt niedrige Geschwindigkeit (3,2Mb/s) stark benachteiligt (>5Km vom Wählamt Faak am See) aber vielleicht kann ein Engerl wenn schon nicht helfen aber zumindest das Problem herausfinden. Wichtig wäre mir in jedem Fall, dass diese unregelmäßigen Verbindungaussfälle aufhören.
Meine Kundennummer 913304855
für Hilfe wäre ich sehr dankbar
vg