Pirelli stürzt alle paar Stunden ab

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Pirelli stürzt alle paar Stunden ab

Beitragvon PJF16 » Do 05 Apr, 2012 10:48

Hallo liebe xDSL.at Community,

Ich bin seit ca. 1 Jahr im Besitz des Pirelli Modems. Hatte nie Probleme damit und konnte mich auch nicht wirklich beschweren darüber. Jedoch stürzt seit 3 Tagen das Modem nach ein paar Stunden einfach ab. Auf allen PC's, Tablets und Smartphones steht dann "Kein Internetzugriff". Jedoch funktioniert das ganze Netzwerk dann nicht mehr. Ich kann nicht mal auf die Weboberfläche des Modems zugreifen.

Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem? Ich habe das Modem schon zurücksetzen probiert, jedoch leider ohne Erfolg. Fehler bleiben erhalten.

Software-Version: 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.0
Recovery: 4.8.3.DWVV_TAU_5.1.6.R

Falls mehr Informationen nötig sind, reiche ich diese gerne nach.
Bild
PJF16
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Pirelli stürzt alle paar Stunden ab

Beitragvon jutta » Do 05 Apr, 2012 10:56

was sagt die hotline dazu?

wenns es ein jahr lang funktioniert hat und jetzt ploetzlich spinnt, sieht das sehr nach defekt und umtausch aus.

alternativ koennte es auch daran liegen, dass eine neue firmware raufgespielt wurde und nur diese firmware probleme macht. auch das kann die hotline in ordnung bringen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon PJF16 » Do 05 Apr, 2012 11:06

Danke für deine schnelle Antwort!

Die Hotline habe ich noch nicht angerufen da ich bei A1 eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ebenso habe ich zwecks Umtausch folgendes Problem:

Ich habe offiziell noch ein AON Speedtouch 546 V9 Modem. Meine Großeletern haben offiziell das Pirelli. Ich habe aber mit ihnen getauscht, da es für sie keinen Unterschied macht und ich das Pirelli mal testen wollte.

Muss ich dann mit ihren Daten anrufen, oder protokolliert das A1 nicht so genau mit und ich kann ruhig mit meinen Daten anrufen?
Bild
PJF16
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 05 Apr, 2012 11:54

PJF16 hat geschrieben:Die Hotline habe ich noch nicht angerufen da ich bei A1 eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.

?

Würd ich trotzdem Anrufen. Die Firmware 5.3 ist Beta, also durchaus möglicherweise fehlerhaft.

5.2.3 ist aktuell die freigegebene Firmware, würd mit der das Glück versuchen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon PJF16 » Do 05 Apr, 2012 12:22

Die 5.3 ist automatisch draufgespielt worden.

Werde mal eine ältere Firmware flashen da ich sowieso wieder Rootzugriff haben möchte.

-----

EDIT:

Gerade telefoniert mit der Service Line und ich kann mir im Shop jetzt ein neues abholen. ;)

Danke an euch 2. ;)
Bild
PJF16
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL